NEO

Re: NEO

Beitragvon Fonzo » 4. September 2015, 00:29

Also ich kann keinen Unterschied zwischen der aktuellen Beta und der Version von der Mediola Seite feststellen. Dinge die nicht in der aktuellen Beta funktionieren gehen auch mit der Version von der Mediola Page nicht, daran ändert auch die vermeintliche Versionsnummer 1.0.0 nichts.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: NEO

Beitragvon tectecjl » 4. September 2015, 08:27

Hallo zusammen,

hier ein paar notwendige Hinweise zur Klärung der Situation:
Mit der Veröffentlichung unserer neuen Website wurde gestern Abend fälschlicherweise auch das bereits vorbereitete Upgrade-Fenster mitveröffentlicht. Wie Ihr ja bereits gemerkt habt, konnte damit dann der Upgrade-Prozess durchgeführt werden. Da aber die NEO-App für iOS noch nicht freigegeben ist, macht das natürlich keinen Sinn (die aktuelle AIO REMOTE funktioniert ja mit NEO nicht).
Wir haben das Upgrade-Fenster jetzt wieder entfernt und werden uns melden, sobald die offizielle Freigabe erfolgt ist und der Upgrade-Prozess läuft.

Für alle die bereits den Upgrade durchgeführt haben:
Grundsätzlich ist es so, dass die alte Creator Flex/ HM/ Pro - Lizenz selbstverständlich weiterhin ihre Gültigkeit behält, sodass Ihr Eure alten Fernbedienungen und auch den alten Creator weiterverwenden könnt.
Sollte es dabei bei einigen, die den Upgradeprozess bereits durchgeführt haben, zu Problemen mit der alten Lizenz kommen, bitte direkt unseren Support kontaktieren.

Sorry für die Verwirrung
Euer mediola-Team
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: NEO

Beitragvon Grisuli » 4. September 2015, 14:37

Hallo zusammen,

ich lese jetzt auch schon eine ganze Weile mit und habe mir dann heute auch den "NEO" runter geladen.

Meine Frage ist, kann ich denn den heute runter geladenen NEO trotz seines "Beta" Status schon bei mir in Betrieb nehmen (ausprobieren) und bekomme dann nach der Freigabe durch Mediola die neueste Version als Update?

VG Grisuli
Grisuli
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2015, 14:24

Re: NEO

Beitragvon Fonzo » 4. September 2015, 15:20

Unter
http://shop.mediola.com/testversionen/3 ... -tage?c=11

kann man wohl eine Testversion beziehen. Um den NEO benutzten zu können braucht man einen Lizenzcode den bekommt man auf diese Weise mitgeliefert. Es gibt einen Vorschaumodus in NEO in dem man die Remote ausprobieren kann. Solange also keine endgültiges Offizielles Release mit samt der App draußen ist kann man zumindest den NEO ausprobieren. Nur ein Upload auf den Server bzw. Download auf die Remote App geht eben nicht.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: NEO

Beitragvon Grisuli » 4. September 2015, 16:44

Hallo,

Ja dann werde ich mich mal mit dem Neo versuchen Anzufreunden. Danke für deine Antwort.

Gruß Grisuli
Grisuli
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2015, 14:24

Re: NEO

Beitragvon Ritschi » 5. September 2015, 19:26

Hallo

Habe mir mal die Testversion geholt.

Leider scheitere ich schon dabei die Geräte der CCU2 zu importieren.
Die CCU2 wird zwar korrekt erkannt, aber die Geräte werden nicht angezeigt.
Kann jemand von denselben Problemen berichten, oder gibt es auch User bei denen es funzt?

PS: Ist schon speziell für eine Testversion bezahlen zu müssen, die anscheinend noch im Beta Stadium ist.....

Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: NEO

Beitragvon Fonzo » 5. September 2015, 20:24

Ritschi hat geschrieben:Hallo

Habe mir mal die Testversion geholt.

Leider scheitere ich schon dabei die Geräte der CCU2 zu importieren.
Die CCU2 wird zwar korrekt erkannt, aber die Geräte werden nicht angezeigt.
Kann jemand von denselben Problemen berichten, oder gibt es auch User bei denen es funzt?

PS: Ist schon speziell für eine Testversion bezahlen zu müssen, die anscheinend noch im Beta Stadium ist.....

Gruss
Ritschi


Meine persönliche Meinung und das haben auch schon ein paar Beta Tester Mediola zurückgemeldet, ist dass das "final" viel zu früh auf den Markt geworfen wird. :roll:. Ja ein Import der CCU scheint nicht zu gehen und die Liste könnte man noch lange fortsetzten mit Dingen die zur Zeit noch nicht gehen. Es ist bei weitem nicht so, das die Bugliste abgearbeitet wäre. Aber aus Sicht von Mediola heist es "wir wissen, dass noch kleine Bugs enthalten sind, die wir jedoch nicht als kritisch einstufen". Das sehe ich und andere Beta User zwar komplett anders aber was solls :x, warten wir halt ab bis auch andere Nutzer offizielle Beta Tester der final werden . Die jetzige 1.0.0 unterscheidet sich kaum von der letzten Beta und ist nur mal schnell wegen der IFA als fertig eingestuft worden. Das Ding hat aus meiner Sicht noch so viele Fehler, dass es für den Produktivbetrieb nicht zu gebrauchen ist :cry:. Aber Mediola hat es wohl mal wieder vorgezogen statt einfach noch Geduld zu haben mal wieder Bananenware auf den Markt zu werfen die dann beim Kunden reift. Ich sag nur damit macht man sich keine Freunde :evil: . Die Bugs wird Mediola sicher noch in den folgenden Versionen bereinigen, aber ich persönlich habe keine Lust mit dem jetzigen Produkt irgendwas im Produktivbetrieb zu machen abgesehen davon das es gar nicht ginge weil es eben nicht funktioniert.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: NEO

Beitragvon grissli1 » 6. September 2015, 09:43

Hi,
also die CCU ist inzwischen super integriert. Der Import hat von Anfang an geklappt. Es hat nur Probleme mit einigen Kanälen gegeben die es seit ein paar Versionen auch nicht mehr gibt.

Und wer bitte bezahlt für eine Testversion? Die Beta ist immer noch kostenlos.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: NEO

Beitragvon Fonzo » 6. September 2015, 11:18

grissli1 hat geschrieben:Hi,
also die CCU ist inzwischen super integriert. Der Import hat von Anfang an geklappt. Es hat nur Probleme mit einigen Kanälen gegeben die es seit ein paar Versionen auch nicht mehr gibt.

Und wer bitte bezahlt für eine Testversion? Die Beta ist immer noch kostenlos.



Die CCU ist an sich gut integriert allerdings klappt bei mir der Import genauso wie bei Ritschi mit Version 1.0.0 auch nicht mehr, das ging in vorhergehenden Beta Versionen problemlos. Und wenn man jetzt als nicht Beta Tester die "finale" Version testen will muss man 0,99 Euro zahlen, damit man einen Testlizenzcode bekommt der 14 Tage Gültigkeit hat.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: NEO

Beitragvon grissli1 » 6. September 2015, 11:38

Hi,
das mit den 99 Cent finde ich jetzt nicht OK, weil ja noch Beta Stadium. Wusste ich nicht mal :o .

ABER: ich habe auch die 1.0.0 und habe soeben probiert ein paar Geräte (BWM, Verteileraktor, Keymatic), Programme und Variablen zu importieren. Hat wie immer ohne Probleme geklappt.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron