Kein Kamerabild in Remote Modus in iQontrol

Moderator: Support1

Kein Kamerabild in Remote Modus in iQontrol

Beitragvon Loxodan » 4. September 2015, 20:26

Hallo zusammen, habe für meine Terrasse eine Kamera (Edimax) in iqontrol eingebunden. Hat soweit auch alles bestens funktioniert und ich sehe das Bild im Fenster. Allerdings funktioniert das ganze nicht im Remote Modus, da bleibt das Bild schwarz. Konnte leider hier mit der Suche nichts finden von daher meine Frage ob jemand das Problem kennt. Der Rest funktioniert uebrigens einwandfrei im Remote Mode, also scheint die Datenübertragung generell zu funktionieren. DANKE
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: Kein Kamerabild in Remote Modus in iQontrol

Beitragvon Benk » 17. September 2015, 15:22

Hallo Loxodan,

Im Remotemodus wirst du nie ein Bild der Kamera bekommen. Die Kameras werden nur im lokalen Netzwerk angezeigt, da die App dort Zugriff auf die Kameras hat.
Wenn du Kamera Bilder von extern ansehen willst, musst du eine VPN Verbindung nutzen. Dann bist du Teil deines lokalen Netzwerks und kannst auch die Kamera wieder sehen.

Grüße Benk
Benk
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. August 2015, 07:03

Re: Kein Kamerabild in Remote Modus in iQontrol

Beitragvon Loxodan » 22. September 2015, 19:39

Ich hatte jetzt gedacht das die Daten der Cam an das Gateway gesendet werden und dieses diese dann über den remote Zugriff in der APP wiedergeben kann. Dann ist das für mich nutzlos, wenn ich daheim bin brauch ich die cam nicht. Kann das so richtig sein??
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron