Offizielles Release

Offizielles Release

Beitragvon tectecjl » 8. September 2015, 13:58

Hallo Forum,

hier die neuesten Information zum AIO CREATOR NEO:

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass das offizielle Release der Software kurz bevorsteht. Testversionen (Version 1.01) sind ja bereits erhältlich und auch die Android-App ist schon verfügbar. Einzig die iOS-App ist von Apple noch nicht freigegeben, was aber sicherlich nur eine Frage von wenigen Tagen sein kann. Erst mit Freigabe der NEO-App durch Apple werden wir das offizielle Release verkünden.
Grundsätzlich noch einmal hier der wichtige Hinweis:
Der AIO CREATOR NEO funktioniert nicht mit der bisherigen AIO REMOTE-App sondern benötigt eine eigene, neue App (AIO REMOTE NEO), die für Android und iOS verfügbar sein wird.

Selbstverständlich werden wir, sobald die offizielle Freigabe erfolgt ist, unser Versprechen einhalten und Besitzern von Creator Flex/ HM/ Pro - Lizenzen ein kostenfreies Upgrade zur Verfügung stellen. Die alte Lizenz behält dabei ihre Gültigkeit, sodass Ihr Eure alten Fernbedienungen und auch den bishergen Creator mit der AIO REMOTE-App weiterverwenden könnt (auch parallel). So habt Ihr keinerlei Risiko hinsichtlich der Weiterverwendung Eurer bestehenden Fernbedienungen.
Zum Upgrade werden wir nach Freigabe auf unserer Homepage ein spezielles Menü integrieren, über das Ihr bis zum 15.10.2015 die Möglichkeit habt, kostenfrei Upzugraden.

Sobald die iOS-version der NEO-App freigegeben ist, werden wir Euch Bescheid geben.

Euer mediola-Team
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Offizielles Release

Beitragvon mediman » 8. September 2015, 14:11

tectecjl hat geschrieben:Hallo Forum,
Testversionen (Version 1.01) sind ja bereits erhältlich
Euer mediola-Team


läuft die Version auch mit dem Betatestcodes?

gruß mediman
Zuletzt geändert von mediman am 9. September 2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

Re: Offizielles Release

Beitragvon Nobol » 8. September 2015, 14:57

Super! Öfters Klare und eintreffende Worte aus dem Hause Mediola würde hier im Forum einige Wogen glätten!!!! Weiter so :-)
mfg Tobias
Nobol
 
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dezember 2012, 19:21

Re: Offizielles Release

Beitragvon kumpel1969 » 10. September 2015, 10:21

tectecjl hat geschrieben:Zum Upgrade werden wir nach Freigabe auf unserer Homepage ein spezielles Menü integrieren, über das Ihr bis zum 15.10.2015 die Möglichkeit habt, kostenfrei Upzugraden.


So langsam wird das aber Zeit, oder habe ich das Menu auf der Homepage übersehen?

Im Forum wurde auch schon geschrieben, dass einem User auf der IFA gesagt wurde, am Montag, also 07.09.15 sollte die Upgrademöglichkeit bestehen.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Offizielles Release

Beitragvon kumpel1969 » 10. September 2015, 10:39

Ich habe gerade in einem anderen Beitraag gelesen, dass es in der nächsten Woche passieren soll
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Offizielles Release

Beitragvon JPS » 10. September 2015, 10:45

kumpel1969 hat geschrieben:Ich habe gerade in einem anderen Beitraag gelesen, dass es in der nächsten Woche passieren soll

Kannst du den mal bitte verlinken
JPS
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2011, 20:47

Re: Offizielles Release

Beitragvon Peterparker » 11. September 2015, 11:57

Genial :D :D :D

Einen Starttermin habt ihr nicht, aber Hauptsache es steht schonmal das Enddatum für die Umschreibung fest!!!

15.10.2015

Kleiner Tipp: Wie wäre es ihr gestaltet den Zeitraum variabel, z.B. 6 Wochen ab Starttermin, denn anscheinend habt ihr ja deutlich schwerwiegendere IT-Probleme als befürchtet. An der Hotline sind eure MA ja auch vollkommen überfordert...
Peterparker
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2015, 11:54

Re: Offizielles Release

Beitragvon Homematic_Fan » 11. September 2015, 14:29

Hallo Peterparker,

ich kann nur eines berichten:
Die Hotline-Mitarbeiter antworten meiner Erfahrung nach auf Mail-Anfragen innerhalb von 1-2 Stunden.
Wenn man bedenkt, mit welchen Problemen die beim neuen Neo zu kämpfen hatten / haben finde ich diese Zeit völlig OK. Ich habe seit ungefähr einem Jahr dem alten Creator im Einsatz und mit den bekannten Problemen / Einschränkungen zu kämpfen.
Der neue Creator ist auf einer völlig neuen Plattform aufgebaut, man musste also alles komplett neu Programmieren.
Seit 2 Tagen läuft bei mir Neo 1.01, hatte auch schon Probleme, über die Reaktionszeit der Service-Mitarbeiter kann ich mich aber nicht beklagen.
Ich habe den Eindruck, dass man die Lizenzen nach und nach umstellt um nicht völlig überrannt zu werden, da am Anfang bestimmt jeder Fragen / Probleme hat.
Also lieber Stück für Stück die Markteinführung als alles auf einen Schlag, und alles ist überlasten.
Was mich wundert, alle schimpfen auf Mediola, aber trotzdem wollen so viele den Neo.
Anscheinend wie bei Modern Talking - alle fanden die doof (ich auch) - wer hat denn nur die Million von Platten gekauft :D
Homematic_Fan
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2015, 18:01

Re: Offizielles Release

Beitragvon nicolas-eric » 11. September 2015, 22:41

Es wäre schon praktisch, wenn man das Upgrade jetzt schon ermöglichen könnte.
Dann würde sich das auch schon etwas entzerren und man könnte schon anfangen zu basteln und zu probieren.

Wird es eigentlich auch eine NEO Remote für OSX geben?
Fand das mit Flex immer sehr praktisch auf dem 2.-Bildschirm.

Und ich kann den alten Creator dauerhaft weiter nutzen?
Also alle bestehenden Fernbedienungen auch Weiterungen, ohne irgendwas auf NEO portieren zu müssen, ohne zeitliche Beschränkung?
Das wäre ja super, dann kann man das alles so weiter laufen lassen und langsam bei null wieder anfangen.


Wie schaut das eigentlich aus?
Bei meiner Creator Flex Lizenz stehen folgende Module dabei.

Aktuelle Version: FLEX
+ a.i.o. Gateway
+ mControl 1.0 Server
+ HomeMatic (CCU 1 & 2)
+ IRTrans Ethernet
+ RedEye
+ iTach
+ Harmony Hub

Die gibts aber scheinbar nicht alle für NEO.
Bekommt man die dann dazu, wenn die raus kommen?
Oder geht das auch so von Haus aus schon?

Und zu guter letzt:
Wiord es für NEO noch ein PDF als Anleitung geben?
Oder bin ich nur zu blind, um das zu finden?
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Offizielles Release

Beitragvon ironkrutt » 15. September 2015, 19:04

Gibt es jetzt schon die Möglichkeit für Creator Nutzer kostenlos auf den NEO zu wechseln? Oder testet ihr alle über die testlizenz erstmal?
ironkrutt
 
Beiträge: 25
Registriert: 19. November 2012, 20:49

Nächste

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron