AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

Beitragvon esche » 13. September 2015, 10:47

Guten Tag,

Nachdem ich gerne a.i.o. Control verwenden würde, hoffe ich, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde.

ich habe vor kurzen eine Homematic Zentrale (CCU2) mit einer Lizenz Ihrer AIO Creator HM erworben.
Als ich auf Ihre Webseite www.mediola.com ging habe ich gesehen, dass es bereits eine neuere Version "Neo" mit Upgrade-Berechtigung gibt.
Soweit kein Problem! Lizenzupgrade durchgeführt und wie gewünscht auch einen neuen Account angelegt.

Nach ca. 2 Std. Wartezeit konnte ich endlich das Programm downloaden (vorher gab es immer 404 oder 500 Exceptions beim Aufruf der URL)
Programm unter Windows heruntergeladen ---> alles kein Problem.

Meine Remotes (Fernbedienungen) habe ich dann über den Creator auf den Server übertragen.
aio remote Neo App auf dem Android Gerät installiert.
Leider konnte ich mich nicht mit dem 1. Account einloggen.
Da unter http://remotes.aio-control.com kein Account vorhanden war, habe ich einen weiteren Account angelegt.
Leider konnte ich hier dann in der Webanwendung keine Remotes finden. (Hängen wohl an dem 1. Account, mit dem ich mich aber nicht am Android Gerät einloggen kann)
Mit dem 2. Account kann ich mich aber auch nicht mittels Windows Anwendung einloggen.
Interessant ist auch, dass in den unterschiedlichen Anwendungen auch unterschiedliche Server eingestellt sind (remotesneo.aio-control.com, remotes.aio....)
Auch eine Anpassung hier brachte keinen Erfolg.


Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
Esche
esche
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2015, 10:18

Re: AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

Beitragvon Fonzo » 13. September 2015, 13:33

Die Website http://remotes.aio-control.com ist für die Remotes des aio Creator. Für Neo gibt es momentan keine Internetseite und auch keine Möglichkeit erstellte Remote über eine Internetseite einzusehen oder zu löschen. Ein Up und Download ist nur aus NEO heraus möglich.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

Beitragvon esche » 15. September 2015, 18:17

Hallo,

danke für den Hinweis! Genau da war wohl das Problem! Habe in der NEO Anwendung einen neuen Account erstellt! Damit lief dann alles problemlos.

Danke und Gruß
Esche
esche
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2015, 10:18

Re: AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

Beitragvon Timmy1977 » 16. September 2015, 09:57

Hallo!
Irgendwie bin ich zu blind um die Upgradefunktion zu finden. Unter "Downloads" finde ich nur die normale Creatorsoftware "Neo" für Windows, die ich auch runter laden kann. Aber wo finde ich die Funktion zum Upgrade meines Lizenzschlüssels?

Mit vielen Grüßen. ...
Timmy1977
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. September 2015, 09:34

Re: AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

Beitragvon Fonzo » 16. September 2015, 10:29

Timmy1977 hat geschrieben: Aber wo finde ich die Funktion zum Upgrade meines Lizenzschlüssels?

Siehe:
viewtopic.php?f=16&t=1941&sid=5f1faf8cc21a997eed1541550801f035#p11755
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

Beitragvon Timmy1977 » 16. September 2015, 11:19

Ok - es gibt noch mehr die die Upgradefunktion nicht finden. Aber wie hat es "esche" geschafft?

Siehe Zitat von oben:

esche hat geschrieben:ich habe vor kurzen eine Homematic Zentrale (CCU2) mit einer Lizenz Ihrer AIO Creator HM erworben.
Als ich auf Ihre Webseite http://www.mediola.com ging habe ich gesehen, dass es bereits eine neuere Version "Neo" mit Upgrade-Berechtigung gibt.
Soweit kein Problem! Lizenzupgrade durchgeführt und wie gewünscht auch einen neuen Account angelegt.

Nach ca. 2 Std. Wartezeit konnte ich endlich das Programm downloaden (vorher gab es immer 404 oder 500 Exceptions beim Aufruf der URL)
Programm unter Windows heruntergeladen ---> alles kein Problem.



Bei ihm hats wohl mit dem Lizenzupgrade funktioniert. War die Funktion da "nur kurz aktiv"? Oder ist sie so versteckt, dass sie kaum zu finden ist?

Ich habe vor ca 2-3 Wochen eine Flex mit HM-Lizenz erworben und aus Zeitgründen noch keine Fernbedienung erstellt. Nun würde ich gerne langsam anfangen und dazu natürlich gerne gleich die Neo-Version nutzen statt jetzt noch mit der alten Version zu beginnen.

Mit vielen Grüßen. ...
Timmy1977
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. September 2015, 09:34

Re: AIO Creator Neo - Einrichtung funktioniert nicht

Beitragvon Fonzo » 16. September 2015, 11:33

Timmy1977 hat geschrieben:War die Funktion da "nur kurz aktiv"? Oder ist sie so versteckt, dass sie kaum zu finden ist?

Ja wie in dem Posting steht war die Funktion kurz aktiv ist aber jetzt nicht verfügbar bis die iOS App durch die Freigabe ist und Mediola dann den offiziellen Release verkündet.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron