Import der Fernbedienungsseiten vom a.i.o Creator?

Import der Fernbedienungsseiten vom a.i.o Creator?

Beitragvon Ritschi » 14. September 2015, 13:54

Hallo

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Import Funktion für den NEO geben soll, wo die alten Fernbedienungen vom a.i.o Creator einfach importiert werden können.
Wird das kommen, oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?
Ritschi

Re: Import der Fernbedienungsseiten vom a.i.o Creator?

Beitragvon Fonzo » 14. September 2015, 14:44

Ritschi hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Import Funktion für den NEO geben soll, wo die alten Fernbedienungen vom a.i.o Creator einfach importiert werden können.
Wird das kommen, oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?

Angekündigt wurde wie schon früher viel, davon ist zur Zeit aber nichts zu sehen. Siehe
viewtopic.php?f=3&t=1790&p=11825&sid=7002cdd3640bfb62e8943ea3dce78913#p11819

Ob eine Importfunktion jemals kommen wird weis wohl nur Mediola. Momentan muss man zumindest alle IR, Funk Codes per Copy Paste kopieren und alle Seiten neu anlegen. Die alte deviceinfo kann man auch per Copy Paste übernehmen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Ritschi » 14. September 2015, 14:58

Danke für die Info Fonzo

Da wir grad beim Thema sind.
Beim a.i.o Creator gab es eine devices.xml.
Da hatte ich meine Bose-Soundtouch Geräte hinterlegt.
diese devices.xml scheint es nicht mehr zu geben.
Weisst du ob es diese noch gibt?
Ritschi

Beitragvon Fonzo » 14. September 2015, 17:41

Ritschi hat geschrieben:Danke für die Info Fonzo

Da wir grad beim Thema sind.
Beim a.i.o Creator gab es eine devices.xml.
Da hatte ich meine Bose-Soundtouch Geräte hinterlegt.
diese devices.xml scheint es nicht mehr zu geben.
Weisst du ob es diese noch gibt?

Nein eine devices.xml gibt es nicht mehr nur noch die deviceinfo.xml. Diese kann in NEO über den Menüpunkt DeviceInfo-Editor aufgerufen werden dort kann man dann die alte deviceinfo.xml vom aio Creator reinkopieren.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Inquisition » 15. September 2015, 15:35

Also solange diese einst angekündigte Importfunktion nicht existiert macht das testen für mich keinen Sinn.

Hab nicht die Zeit mir zwei oder dreihundert IR Befehle neu an zu legen und dann nochmal neue Oberflächen zu erstellen.

Man muß sich ja im Grunde zum testen das gesamte Projekt neu aufbauen, und DANN kann man erstmal schauen was geht mit der neuen Software und was nicht.

Da fehlt mir leider die Zeit zu. :( :(
Inquisition

Beitragvon Ritschi » 15. September 2015, 19:52

Inquisition hat geschrieben:
Hab nicht die Zeit mir zwei oder dreihundert IR Befehle neu an zu legen und dann nochmal neue Oberflächen zu erstellen.

Da fehlt mir leider die Zeit zu. :( :(

Hallo Inquisition

Das ist bei mir dasselbe.
Ich habe eine Testlizenz vom NEO (gekauft muss hier betont werden).
Leider sieht es ziemlich düster aus mit dem neuen Programm.
Es fehlen Sachen, die beim creator drin waren. Zudem habe ich noch nicht eine Funktion gesehen die im NEO besser ist als im creator.
Die lieben Leute spielen lieber am Aussehen der NEO Software (mit Theme) anstatt mal was richtiges zu implementieren.
Es macht wirklich den Anschein, als ob Mediola gezwungen war eine neue Software auf HTML5 zu "basteln".

Im Moment muss ich leider sagen, lass die Finger davon, wenn du ein funktionierendes System im creator hast.

Gruss
Ritschi
Ritschi

Beitragvon Inquisition » 16. September 2015, 09:43

Ich hab mal angefangen die Geräte zu importieren wo es geht, Grafiken zu importieren usw.

Momentan hadere ich noch mit meinen eigenen Statusgrafiken, die werden nicht angezeigt.

Die importierten Systemvariablen werden aus dem Gateway importiert, jetzt stehen daher natürlich keine Namen dabei sondern nur ON/OFF im Namensfeld, jetzt muß ich erstmal die Systemvariablen mit denen des alten Creators vergleichen und entsprechend benennen ehe ich weiter machen kann.

Aber die IR Geschichte ist mir zuviel, da muß ein Import kommen. Hab leider zuviel IR Sachen.
Inquisition

Beitragvon PC-Oldie » 16. September 2015, 10:29

Hallo,
im Prinzip kann ich mich der bisherigen Kritik nur anschließen und habe mein Vorhaben, einige Seiten mit NEO zu erstellen, zunächst einmal aufgegeben :( Es handelt sich ja auch nur um eine Beta Version. Meine Befürchtung ist allerdings, dass auch das erste Release funktionsmäßig noch recht unvollständig sein wird.

@Inquisition Die eigenen Statusgrafiken werden noch sehr rudimentär unterstützt. Vielleicht hilft dir dies etwas weiter http://forum.mediola.de/viewtopic.php?f=4&t=1931&start=20&sid=1b913aa20c8c26e8d7ab7fe41e142c72

Gruß
Hans, der die Hoffnung hatte loslegen zu können ;)
PC-Oldie

Beitragvon Inquisition » 16. September 2015, 21:18

Hab etz dennoch mal angefangen, die IP Sachen plus dem ganzen Homematic/CCU Zeugs kann ich ja schon machen.

Die IR Sachen müssen halt leider warten, bedient wird zuhause weiterhin mit dem alten system.
Inquisition

Beitragvon Inquisition » 16. September 2015, 21:20

Das mit den Statusgrafiken hab ich soweit hinbekommen.

Kann nur heute nimmer testen wie es im Betrieb geht, in der Vorschau gehts zumindest
Inquisition

Nächste

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO