Neuheiten im Neo ??

Neuheiten im Neo ??

Beitragvon Homematic_Fan » 15. September 2015, 19:30

Habe jetzt seit ein paar Tagen Neo am laufen.
Mir ist bekannt, dass alle komplett neu programmiert wurde (kein Adobe Air mehr).
Die neue Version ist vermutlich deswegen deutlich schneller.
Allerdings scheint es nicht so viele wirklich neue Möglichkeiten zu geben.
Was mir immer noch fehlt sind Popup-Fenster.
Oder bin ich einfach nur zu blind diese Möglichkeit zu finden ?
Homematic_Fan

Re: Neuheiten im Neo ??

Beitragvon Fonzo » 15. September 2015, 22:29

Homematic_Fan hat geschrieben:Was mir immer noch fehlt sind Popup-Fenster.
Oder bin ich einfach nur zu blind diese Möglichkeit zu finden ?

Ne Du bist nicht blind das gibt es immer noch nicht. Gibt es seit 4 Monaten als Feature Request ist aber immer noch nicht drinnen. Grundsätzlich geht das schon wenn Du eigene Webseiten über ein Webseitenelement nutzt kannst Du auch Popup Fenster nutzten. Bleibt nur die Frage wann und ob das auch normal in NEO eingebaut wird. Aber es gibt Besserungen beim Einbinden von Webseiten über das Webseitenelement. Den Hintergrund kannst Du jetzt per CSS transparent setzten dann wird die Seite auch mit Transparenten Hintergrund in NEO dargestellt, sprich der Hintergrund in NEO ist sichtbar. Dadurch ist es einfacher geworden auch nur einzelne Bereiche in Form von Webseitenelementen einzubinden. Wenn Du also dynamische Webseiten haben willst lässt sich das zur Zeit zumindest über den Umweg des Webseitenelements lösen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO