Anzeige im Querformat möglich?

Anzeige im Querformat möglich?

Beitragvon Jedikiller » 16. September 2015, 17:33

Hallo zusammen,

beim neuen Creator Neo vermisse ich das Querformat für die Anzeige auf einem Tablet. Ist das irgendwie möglich?
Des Weiteren kann das App (zumindest auf Android) nicht im Fullscreen Modus betrieben werden wie es damals beim alten Creator noch möglich war.

Weiß hier jemand Rat?

Grüße

Jan
Jedikiller
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. September 2015, 17:29

Re: Anzeige im Querformat möglich?

Beitragvon grissli1 » 16. September 2015, 18:54

Hi,
also am Laptop läuft der NEO normal im Querformat. Dies sollte so auch auf jedem Windows Tab sein.

Das mit der App stimmt leider so. Ist aber schon auf der "Wunschliste" bei Mediola dabei.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Anzeige im Querformat möglich?

Beitragvon panthero » 18. September 2015, 20:08

Hallo,
ja, auf einem Android Tablet scheint es tatsächlich zu funktionieren mit dem Querformat. Aber auf meinem Samsung S5 zeigt er die Seite nicht quer an, sondern zeigt das Querfomat im Hochformat. Also mit ganz dicken schwazen Balken oben und unten. Habe nichts gefunden, wie ich das beeinflussen kann. Gibt es Ideen dazu, oder ist es ein Bug? Hoffentlich kein Feature ;-)
Mediola Gateway V4
Homematic CCU2
panthero
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. März 2012, 19:23

Re: Anzeige im Querformat möglich?

Beitragvon grissli1 » 19. September 2015, 07:54

Ach du meinst nicht den Creator NEO sondern die App. Da muss man aber erst mal drauf kommen. Ich dachte nach dem ersten Post du hast den Creator NEO auf einem Windowstab und machst da deine Fernbedienungen.

Die App kann kein Querformat. Du könntest aber mal "Rotation Control" von Google Play probieren. Damit kannst jede App in jede Position zwingen.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Anzeige im Querformat möglich?

Beitragvon JPS » 19. September 2015, 16:17

grissli1 hat geschrieben:Die App kann kein Querformat. Du könntest aber mal "Rotation Control" von Google Play probieren. Damit kannst jede App in jede Position zwingen.

Auf meinem Tablet (Odys Iron) zeigt die App die FB im Querformat, auf dem Handy (HTX One M8) nicht :?
JPS
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2011, 20:47

Re: Anzeige im Querformat möglich?

Beitragvon Lampendreher » 20. September 2015, 12:29

hallo, man muss einfach nur die Angaben zur Größe rechts oben vertauschen und neu eintragen. schon hast du Queranzeige...;-)

Lampendreher
Lampendreher
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012, 10:09


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron