Status von IP Geräten

Status von IP Geräten

Beitragvon scheibuman » 17. September 2015, 18:33

Ist es nun endlich möglich sich den Status von reinen IP-Geräten anzeigen zu lassen?
Also z.B. die Lautstärke von einem Verstärker oder den Sender der Dreambox?

Ach ja Dreambox. Wieso ist die Liste der unterstützten Geräte in der Deviceinfo nun nochmals geschrumpft?
scheibuman
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. April 2013, 20:24

Re: Status von IP Geräten

Beitragvon Fonzo » 17. September 2015, 18:43

Geht immer noch nicht und ich persönlich habe aufgegeben darauf zu warten. Das Thema HIFI Geräte scheint bei Mediola null Priorität zu besitzen. Auch Module wie Sonos unterstützten Rückmeldungen nur zum Teil. Zeit und Coveranzeige gehen damit z.B, auch nicht. Daher bleibe ich bei IP Symcon und die Hoffung das NEO eventuell mal andere Systeme ersetzten könnte ist bei mir zumindest vorerst verflogen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Status von IP Geräten

Beitragvon Fonzo » 17. September 2015, 18:47

Ich nutze für Dreambox und das alles mit Rückmeldung von HIFI, Sonos, HUE eigene Webseiten in Kombi mit IP-Symcon. Wenn ich Zeit habe setzte ich hier mal eine Anleitung rein wie das geht. Dann braucht man nur noch ein Webseitenelement dafür und ein Rechner auf dem die Website liegt, bei mir ist dies der Rechner auf dem auch IP-Symcon läuft.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Status von IP Geräten

Beitragvon scheibuman » 17. September 2015, 19:02

Das wäre wirklich sehr nett, Fonzo.
Mit IP-Symcon bin ich schon recht lange schwanger, weil mir das entwickeln eigener php-Seiten für die Stati-Auswertungen der IP Geräte einfach zu aufwändig ist, bzw. ich bin dafür zu blond.
Ein Server läuft hier im Haus ohnehin für einige Dinge wie File-Server, Exchange, FTP etc.

Nur wäre es zu schön gewesen, wenn man einen Receiver o.ä. als Gateway einrichten könnte um dann z.B. einen EQ Button zu bauen, der als toggle ausgeführt ist und je nach Status seine Farbe wechselt, so wie das mit den Homematic Komponenten ja auch möglich ist. Ja sogar mit FS20 Fensterkontakten kann man über das AIO Gateway einen sauberen Status bekommen. Ja schade eigentlich.

Ich scheine mich in Mediola echt ein wenig verrannt zu haben ;)
scheibuman
 
Beiträge: 17
Registriert: 8. April 2013, 20:24

Re: Status von IP Geräten

Beitragvon Inquisition » 17. September 2015, 19:21

Das mit der Anleitung wäre ne Klasse Idee.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron