iOS 9 Update und führt zu Problemen mit IQONTROL

Moderator: Support1

iOS 9 Update und führt zu Problemen mit IQONTROL

Beitragvon Support1 » 18. September 2015, 09:40

Hallo Forum,

bei dem Update auf iOS 9 kommt es in Verbindung mit IQONTROL zu folgendem schwerwiegenden Problem:

Auf Grund der Tatsache, dass Apple eine Änderung der APIs in iOS 9 vorgenommen hat, wird leider die Sprache des Betriebssystems in IQONTROL unter iOS 9 nicht mehr erkannt.
Dies hat zur Folge, dass die App automatisch in die Default Sprache Englisch wechselt. Da aber bei allen, die nicht die englische Version von IQONTROL verwenden, folglich keine englische Konfiguration vorhanden ist, fordert die App den User dazu auf eine neue Konfiguration anzulegen. Die alte Konfiguration „scheint“ verschwunden.

1. Problembehebung mit vorhandenem Backup:
Wer ein aktuelles Backup seiner Konfiguration hat, kann dieses einfach einspielen. Einziger Nachteil: Die App ist auf Englisch.

Wichtig: Deshalb bitte unbedingt ein Backup der Konfiguration machen, bevor auf iOS 9 umgestellt wird.

2. Problembehebung ohne Backup:
Wir werden jetzt schnellstmöglich eine neu Version veröffentlichen, die diesen Fehler behebt, sodass die Sprache der App sich wieder ans Betriebssystem anpasst.
Es besteht hierbei die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die „verschwundene“ Konfiguration nach dem Fix noch vorhanden ist und wieder erkannt/ angezeigt wird.

Wichtig: Damit die „verschwundene“ Konfiguration nach dem Einspielen der neuen Version noch funktioniert, darf auf keinen Fall in der englischen Sprache eine neue Konfiguration angelegt werden oder Änderungen am Gateway vorgenommen werden (Zurücksetzen des Gateways, Anlernen neuer Geräte usw.). Zudem darf die App nicht gelöscht und neuinstalliert werden. In diesen Fällen wären die Daten sicher verloren.

Grüße euer mediola Support
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41

Re: iOS 9 Update und führt zu Problemen mit IQONTROL

Beitragvon Support1 » 28. September 2015, 08:00

Guten Morgen,

die neue IQONTROL Version, die den iOS9 Fehler behebt, ist soeben freigegeben worden und sollte jetzt jeden Moment im App Store verfügbar sein.

Euer mediola Support
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41


Zurück zu IQONTROL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron