IP Reveiver unter NEO anlegen?

IP Reveiver unter NEO anlegen?

Beitragvon DeiMar » 18. September 2015, 11:23

Hallo,

wie kann ich einen z.B. Yamaha IP Receiver unter NEO anlegen? Gibt es da vielleicht irgendwo eine Kurzanleitung?

Danke,
M. Deimel
DeiMar

Re: IP Reveiver unter NEO anlegen?

Beitragvon Fonzo » 18. September 2015, 12:54

NEO öffnen -> Deviceinfo-Editor öffnen -> Code für Yamaha in deviceinfo.xml reinkopieren und speichern. Gerätemanager öffnen -> Gerät anlegen -> Gateway Feld leer lassen und bei Typ den Abschnitt aus der Deviceinfo.xml auswählen der die Befehle für den Yamaha enthält -> IP Adresse des Receivers eintragen -> Port überprüfen -> Speichern.
Anschließen die Buttons auf die Oberfläche ziehen und das soeben angelegte Gerät auswählen und Befehle dem Button zuweisen.
viewtopic.php?f=4&t=1812&p=11303&hilit=yamaha&sid=7db00c385b5829d1b7a9b2b6f147f704#p11295
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon pringlesmann » 18. September 2015, 21:41

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage zum hinzufügen von IP Geräten.
Bei mir im Creator erscheint der Button Gerät hinzufügen leider nicht. IP Plugin ist aber vorhanden.
Ich finde den fehler leider nicht.
Als Auswahl ist lediglich "Gerät Importieren" und "Neuer Raum".
Der Button "Gerät anlegen" fehlt vollständig, auch eine neuinstallation hat keine Änderung gebracht.
Habt ihr einen Tip für mich.
a.i.o. Creator HM
Creator NEO
CCU2
pringlesmann

Beitragvon scheibuman » 19. September 2015, 07:48

Hi,
Du musst zunächst einen Raum anlegen, erst danach kann man ein Gerät zu einem Raum anlegen.
scheibuman

Beitragvon BoMu » 19. September 2015, 08:44

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, kein Button um Geräte manuell in einem vorhandenen Raum anzulegen.

Hat jemand noch eine Idee ?
BoMu

Beitragvon ewildcard » 19. September 2015, 13:01

http://YAMAHA-IP-ADRESSE/YamahaRemoteControl/desc.xml

vergleiche <cmd_list> - Abschnitte mit

deviceinfo.xml:

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<deviceinfo update="1432810745">
  <device id="RXV573_Mainzone" name="RXV573 Main Zone" controlurl="/YamahaRemoteControl/ctrl" controlpostdata="&lt;YAMAHA_AV cmd=&quot;PUT&quot;>%@&lt;/YAMAHA_AV>" upnptype="generic" controlport="80" tpl="320x460:253|1024x748:254" icon="avr" lock="true">
    <key id="Alle Zonen ON " code="&lt;SYSTEM>&lt;Power_Control>&lt;Power>On&lt;/Power>&lt;/Power_Control>&lt;/SYSTEM>"/>
    <key id="Alle Zonen OFF" code="&lt;SYSTEM>&lt;Power_Control>&lt;Power>Standby&lt;/Power>&lt;/Power_Control>&lt;/SYSTEM>"/>
    <key id="Main Zone ON " code="&lt;Main_Zone>&lt;Power_Control>&lt;Power>On&lt;/Power>&lt;/Power_Control>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="Main Zone OFF" code="&lt;Main_Zone>&lt;Power_Control>&lt;Power>Standby&lt;/Power>&lt;/Power_Control>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="Vol +1dB" code="&lt;Main_Zone>&lt;Volume>&lt;Lvl>&lt;Val>Up 1 dB&lt;/Val>&lt;Exp>&lt;/Exp>&lt;Unit>&lt;/Unit>&lt;/Lvl>&lt;/Volume>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="Vol -1dB" code="&lt;Main_Zone>&lt;Volume>&lt;Lvl>&lt;Val>Down 1 dB&lt;/Val>&lt;Exp>&lt;/Exp>&lt;Unit>&lt;/Unit>&lt;/Lvl>&lt;/Volume>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="Vol +2dB" code="&lt;Main_Zone>&lt;Volume>&lt;Lvl>&lt;Val>Up 2 dB&lt;/Val>&lt;Exp>&lt;/Exp>&lt;Unit>&lt;/Unit>&lt;/Lvl>&lt;/Volume>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="Vol -2dB" code="&lt;Main_Zone>&lt;Volume>&lt;Lvl>&lt;Val>Down 2 dB&lt;/Val>&lt;Exp>&lt;/Exp>&lt;Unit>&lt;/Unit>&lt;/Lvl>&lt;/Volume>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="Mute" code="&lt;Main_Zone>&lt;Volume>&lt;Mute>On/Off&lt;/Mute>&lt;/Volume>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="HDMI1" code="&lt;Main_Zone>&lt;Input>&lt;Input_Sel>HDMI1&lt;/Input_Sel>&lt;/Input>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="HDMI2" code="&lt;Main_Zone>&lt;Input>&lt;Input_Sel>HDMI2&lt;/Input_Sel>&lt;/Input>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="HDMI3" code="&lt;Main_Zone>&lt;Input>&lt;Input_Sel>HDMI3&lt;/Input_Sel>&lt;/Input>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="HDMI4" code="&lt;Main_Zone>&lt;Input>&lt;Input_Sel>HDMI4&lt;/Input_Sel>&lt;/Input>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="TUNER" code="&lt;Main_Zone>&lt;Input>&lt;Input_Sel>TUNER&lt;/Input_Sel>&lt;/Input>&lt;/Main_Zone>"/>
    <key id="TUNER Preset UP" code="&lt;Tuner>&lt;Play_Control>&lt;Preset>&lt;Preset_Sel>Up&lt;/Preset_Sel>&lt;/Preset>&lt;/Play_Control>&lt;/Tuner>"/>
    <key id="TUNER Preset DOWN" code="&lt;Tuner>&lt;Play_Control>&lt;Preset>&lt;Preset_Sel>Down&lt;/Preset_Sel>&lt;/Preset>&lt;/Play_Control>&lt;/Tuner>"/>
 </device>
</deviceinfo>
ewildcard

Beitragvon Inquisition » 19. September 2015, 19:03

Postet halt mal Eure Deviceinfo.xml bzw ladet sie wo hoch wo man sie sich runterladen kann zum anschauen.

Meiner geht wunderbar. Meist ist es ein kleiner Fehler, falsche Syntax usw.
Inquisition

Beitragvon rro » 23. September 2015, 18:38

Die deviceinfo.xml findet ihr hier C:\Users\<usermane>\Documents\AIO CREATOR NEO\tenants\1442732213\remotes\<name der Remote>
rro

Beitragvon pezi1707 » 24. September 2015, 10:59

Hallo,

ich bin komplett neu hier und habe entsprechend auch noch wenig Ahnung vom mediola neo.
Meine Frage ist vielleicht daher vielleicht für die Fachleute ein wenig doof:

Benötige ich grundsätzlich das IP-Plugin um IP-Geräte einbinden zu können oder ist dies in der
Standardversion bereits so vorgesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Peter
pezi1707

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO