aio remote neo App auf Galaxy

aio remote neo App auf Galaxy

Beitragvon jojogb » 18. September 2015, 19:08

Hi,

beim versuch mit der App auf einem Samsung Galaxy tritt beim Versuch die Fernsteuerungen runterzuladen immer nach 31% ein Fehler auf. Hier kommt "Failed to update remotes"

Nachdem ich die App installiert hatte, habe ich bei Server die Standardauswahl mediola Server belassen und mich mit meinem Account angemeldet. Das Hochladen vom PC mit diesen Daten hat Problemlos geklappt.

Jemand einen Idee oder Tipp was das Problem ist?
jojogb
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 07:16

Re: aio remote neo App auf Galaxy

Beitragvon grissli1 » 18. September 2015, 19:12

Hi,
ich habe noch nie was hochgeladen. Mache alles lokal. Das funktioniert immer und geht schneller.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: aio remote neo App auf Galaxy

Beitragvon jojogb » 19. September 2015, 07:49

Wenn man es lokal macht was ist da genau zu tun?

Auf dem PC habe ich einen Ordner gefunden wo die Fernbedienungen als Verzeichnis angelegt sind.
Wenn ich mein Galaxy Tablet an PC anschließe finde ich dort auch Verzeichnisse
z.B. aus der vorherigen Version habe ich das Verzeichnis mediola und einen Unterordner remotes wo auch die alten Fernbedienungen drin sind

von der neuen App für NEO gibt es aber kein Verzeichnis und ich finde keine Infos was man da eventuell manuell anlegen kann.

Was muss man hier tun damit man die Fernbedienung manuell vom PC hier überträgt?
jojogb
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 07:16

Re: aio remote neo App auf Galaxy

Beitragvon grissli1 » 19. September 2015, 08:04

Liest echt keiner mehr Anleitungen oder nutzt die Sufu?
Aber nochmal:
Name: z. B. Home
IP: die IP des Computers auf dem NEO läuft
Port: 8084

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: aio remote neo App auf Galaxy

Beitragvon jojogb » 19. September 2015, 08:10

sorry, Ja wer lesen kann...
wolle mich gerade auch selbst korrigieren Port ist 8009 wie es in der Anleitung steht

danke
jojogb
 
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2015, 07:16


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron