Hochkant und IR

Re: Hochkant und IR

Beitragvon !Jason » 13. Oktober 2015, 10:26

Darüber hinaus öffnet sich die App auf meinen Galaxy Tab 4 7 Zoll (Hochformat Tablet) ausschließlich im Querformat.
Meine Fernbedienung läuft aber auch im Hochformat :cry:


Hallo,

bin ebenfalls neu hier im Forum, seit AIO Creator jetzt fast ein Jahr begeistert dabei.
Jetzt hab ich mir mal ein wenig Zeit genommen um mit NEO zu testen und da ist mir ebenfalls aufgefallen das ich nicht zwischen Hoch und Querformat auswählen kann. Der Creator erstellte alles in Querformat und NEO alles in Hochformat?
Eine zusätzliche App wollte ich damit es geht nicht installieren.
Leider habe ich dazu mit Suchmaschine nicht mehr gefunden.

Da gibt's doch bestimmt einen Trick in den Mediola Einstellungen oder?

Gruss !Jason
!Jason
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Oktober 2015, 10:02

Re: Hochkant und IR

Beitragvon Harvey » 13. Oktober 2015, 15:31

Habe das Samsung Galaxy 2 Tablet und da läuft es automatisch im Querformat. Auf meinem Samsung S5 allerdings nur im Hochformat.
Aufrufen des Setup geht bei mir auch nicht immer, ab und an muss ich neu starten.
Harvey
 
Beiträge: 34
Registriert: 25. September 2015, 11:41

Re: Hochkant und IR

Beitragvon !Jason » 13. Oktober 2015, 16:09

Ja habe es ebenfalls mit Samsung S5 getestet.
Scheint so als ob das noch ein Bug ist, wenn es beim Galaxy 2 Tab sich automatisch dreht.

Mal sehen wie lang es dauert, vorher lohnt es sich für mich nicht eine FB anzufangen, da ich das Ergebnis mir immer gerne auf dem jeweiligen Remote angucke um zu beurteilen ob es zu gross, zu klein, zu unübersichtlich ist.

Wo meldet man denn am besten BUGs zum Neo?
!Jason
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Oktober 2015, 10:02

Re: Hochkant und IR

Beitragvon Inquisition » 13. Oktober 2015, 17:23

Also hab die Rotation App auf meinem S5 und diese so eingestellt das die NEO App immer im Querformat angezeigt wird, und das funzt wunderbar.

Sicherlich ist es doof wenn man für die korrekte Funktion ne extra App braucht, aber seien wir mal ehrlich, auf den Smartphones usw. sind so viele unnütze Apps drauf, da kommts doch auf eine nützliche App auch nicht mehr an, zumal eine App wie Rotationcontrol durchaus öfter mal nützlich sein kann, nicht nur jetzt für NEO.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Hochkant und IR

Beitragvon Harvey » 13. Oktober 2015, 17:54

Du hast unnütze Apps auf deinem Handy :o

Hab die Rotation App aus probiert und es geht. Aber sollte eine Software das nicht automatisch machen oder es zumindest als Auswahl ermöglichen?
Harvey
 
Beiträge: 34
Registriert: 25. September 2015, 11:41

Re: Hochkant und IR

Beitragvon Fonzo » 13. Oktober 2015, 18:24

In der neuen Beta Software wird ein wechseln in den Landscape Mode getestet ist aber aus meiner Sicht noch nicht sinnvoll nutztbar da in NEO angegeben werde müste ob ein Orientation Chance immer auch mit dem Drehen der Seite einhergehen soll.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Hochkant und IR

Beitragvon Inquisition » 14. Oktober 2015, 10:53

Harvey hat geschrieben:Du hast unnütze Apps auf deinem Handy :o

Hab die Rotation App aus probiert und es geht. Aber sollte eine Software das nicht automatisch machen oder es zumindest als Auswahl ermöglichen?


Sie sollte aber naja........

Dachte von den paar Apps wären ein zwei sinnlose dabei :mrgreen: :mrgreen:
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Vorherige

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron