Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator?

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon Fonzo » 23. September 2015, 19:04

Das ist blöd, dann würde ich mal den Support anschreiben wie das gedacht sein soll ob wirklich alle Geräte in den Werkszustand gesetzt werden müssen und dann neu angelernt.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon rro » 25. September 2015, 23:43

Ich habe beim Support weder telefonisch (nur die Warteschlange) noch per Mail jemanden erreicht. Gibt es denn niemad hier Forum der seine Geräte aus dem Mediola Gateway importieren mußte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
rro
 
Beiträge: 78
Registriert: 1. Januar 2012, 21:01

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon oraguru » 27. September 2015, 14:08

Hallo zusammen

ich habe soeben den Upgrade gemacht von AIO Creator Flex/HM auf NEO. Ich war voll motiviert meine Fernbedienungen umzuziehen und zu schauen was neu ist und hätte auch sofort auf NEO umgestellt.

Nur bringe ich die Fernbedienung nicht einfach rüber und jetzt lese ich hier dass die Geräte und die Codebibliothek vom Creator NICHT übernehmen werden kann ?! Das ist ja nicht wirklich euer ernst oder ?

Also so fang ich gar nicht erst an eine Minute zu investieren, das Produkt ist vielleicht für Neukunden interessant aber für bestehende Kunden ist das so nicht brauchbar... ich habe sehr viel Zeit investiert und ich möcht eine funktionierende Importfunktion (das verstehe ich unter Upgrade), vorher lass ich die Finger davon, sorry...

Gruss aus der Schweiz

oraguru
--
Panasonic Beamer PT-AE3000
TV Cablecom Box
Sonos System über CCU2 gesteuert
MacMini mit Plex für Filme/TV-Shows ab Synology NAS
Apple TV2
iPads/iPhones zur Visualisierung/Steuerung
CCU2: 257 Kanäle in 91 Geräten und 10 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten
oraguru
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. August 2012, 06:24

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon grissli1 » 27. September 2015, 21:12

IR Befehle können alle importiert werden. Hier geht es um HM Geräte die am Mediola Gateway angemeldet sind.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon perubin » 27. September 2015, 21:35

Das kann ich nur bestätigen. IR-Bibliothek kann einwandfrei importiert werden und funktionieren sauber
gruss
Peter
perubin
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 21:12

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon rro » 28. September 2015, 16:45

Falls es jemanden interessiert, wer seine Geräte im Mediola Gateway verwaltet, hat laut Aussage der Hotline Pech gehabt. Es gibt keine Möglichkeiten, die Geräte in Neo zu Importieren, alle Geräte müssen neu angelernt werden. Ich finde es ein starkes Stück, das von dem eigenen Gateway keine Geräte importiert werden können, sondern nur von Fremdgateways.
rro
 
Beiträge: 78
Registriert: 1. Januar 2012, 21:01

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon glammy » 15. Oktober 2015, 18:48

Laut Kundenservice ist es NICHT möglich, die IR-Datenbank zu übertragen:

"Sie können die IR-Codes aus dem AIO CREATOR rauskopieren und diese in die AIO CREATOR NEO Software manuell eintragen. "

Das kann ja wohl deren Ernst sein, dass ich alle meine Codes einzeln manuell übertragen muss!

Die Antwort nach dem Übertragen von ganzen FB war dann auch eher ein Witz:

"Leider ist die Übertragung Ihrer Fernbedienung vom AIO CREATOR zum AIO CREATOR NEO nicht möglich da beide Programme unterschiedlichen Technologien verwenden."

Logisch, deswegen benutzt man ja auch Migrationsprogramme, um die Brücke zwischen zwei Welten zu schlagen.

So kann ich mit der neuen Software nichts anfangen. Meine gesamte Heimkinoanlage, HTPC, Beleuchtung, Heizung ist mühsam angelernt worden. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich das jetzt alles vollständig neu erstellen soll!

:(
glammy
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. November 2012, 19:04

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon grissli1 » 15. Oktober 2015, 20:03

Blödsinn! Die IR Importierfunktion gibt es ja im Neo!
Alles andere geht aber nicht.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon hoffmakl » 29. Oktober 2015, 23:05

Hi Chris,
ist ja prima, dass es die IR Importierfunktion im Neo geben soll.
Aber wie ich meine IR Codes aus der Code Bibliotehk importiere habe ich leider nicht gefunden.
Scheine nicht der einzige zu sein. Kleiner Tipp wäre hilfreich.

Danke.
hoffmakl
 
Beiträge: 46
Registriert: 1. November 2011, 14:21

Re: Übertragung/Import der Geräte/Codebibliothek vom Creator

Beitragvon Fonzo » 30. Oktober 2015, 00:30

hoffmakl hat geschrieben:Aber wie ich meine IR Codes aus der Code Bibliotehk importiere habe ich leider nicht gefunden.
Scheine nicht der einzige zu sein. Kleiner Tipp wäre hilfreich.


Siehe:
http://doku.mediola.com/doku.php?id=cre ... rtirdevice
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Vorherige

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron