NEO Bug Report Sammelthread

NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon danielsuetel » 19. September 2015, 17:43

Achtung Bitte fangt hier keine Diskussionen an !

Dieser Thread soll schlicht und einfach bugs und etwaige Lösungen präsentieren

Vielen Dank !




Hallo,

hier mal ein Versuch alle Bugs die uns als Benutzern von NEO auffallen in einem Thread zu sammeln.

Idee ist man postet pro Benutzer immer nur in einem Post und editiert dieses wenn neue Bugs gefunden werden und oder zu den Bugs entsprechende Lösungen gefunden worden sind.

Bugs:

Bug1 : Textfeld Position ist in NEO IOS App auf Ipad abweichend zu NEO Creator Position
Bug2 : Onkyo AVR IP Steuerung über deviceinfo.xml Eintrag ohne Funktion
BEHOBEN MIT VERSION 1.0.4 Bug3 : Wenn der Name der Remoteseite in NEO mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt meldet NEO Seitenname schon vergeben


Gruß Daniel

Dropbox Ordner mit allen wichtigen Files wie deviceinfo und log
https://www.dropbox.com/sh/74rk9awpg0pm5zx/AABXwwBt7Of5MXsP0a-LrxBUa?dl=0
Zuletzt geändert von danielsuetel am 24. September 2015, 17:25, insgesamt 6-mal geändert.
danielsuetel
 
Beiträge: 35
Registriert: 17. Dezember 2014, 22:49

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon Crestron » 19. September 2015, 18:03

Bug1 : Textfeld Position ist in NEO IOS App auf Ipad abweichend zu NEO Creator Position
Bug2 : Onkyo AVR IP Steuerung über deviceinfo.xml Eintrag ohne Funktion
Bug3 : IP Cams lassen sich (zumindest unter Mac) nicht einbinden
Bug4 : Rollladenstatus (Homematic) funktioniert nicht
Crestron
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2010, 16:08

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon puhbaer75 » 19. September 2015, 18:32

Bug1 : Panasonic Plasma TV IP Steuerung wird obwohl in Device xml eingepfelgt nicht angezeigt
Bug2 : Sobald man die Hintergrund Kästen / Buttons in der Grösse ändert, ändern sich die Kanten von eckig in leicht rundlich
puhbaer75
 
Beiträge: 53
Registriert: 13. März 2011, 17:57

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon Ecki1212 » 19. September 2015, 18:55

Bug1: IP Steuerung von Yamaha Receiver nicht möglich trotz Eintrag in Device.xml
Bug2: Sony IP Geräte werden trotz Eintrages in die Device.xml nicht im Gerätemanager in der Auswahl angezeigt.
Ecki1212
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. September 2015, 17:45

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon Fonzo » 20. September 2015, 08:39

Bitte beachten:
Zum melden von Bugs ist es wichtig eine detaillierte Fehlermeldung abzugeben. Einträge wie geht nicht sind nicht hilfreich bei der Fehlersuche. Bitte postet ein Log File (zu finden unter AIO CREATOR NEO / logs / AIO CREATOR NEO.log) direkt nach dem Auftreten des Fehlers. Schreibt so viel wie möglich zu Einstellungen im Creator bzw. dem Code der in der deviceinfo.xml ergänzt worden ist. Wenn ihr weitere Software wie zum Beispiel IP-Symcon benutzt postet bitte auch die Versionsnummer der wendeten Software dazu (z.B. IP-Symcon 4 beta)
Zuletzt geändert von Fonzo am 20. September 2015, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon Crestron » 20. September 2015, 11:55

Für mich ist NEO ohne Kameraanbindung absolut uninteressant.
So lange das nicht funktioniert, mache ich mit der Programmierung gar nicht weiter
Crestron
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2010, 16:08

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon Lampendreher » 20. September 2015, 12:16

hallo, ich habe meinen Denon Receiver auch nicht gleich over IP richtig funktionstüchtig gehabt. In der Deviceinfo.xlm sind zwei Denon Receiver hinterlegt. Aber man muss auf den Kommunikationsport achten. Es gibt nämlich 2 Ports, zumindest bei Denon. Einmal ist es der Telnet Port 23 und einmal der Http Port 80. Damit konnte ich alle Funktionen (mehr als die FB zulässt) aktivieren. Auch nochmal unbedingt in die IP-Befehlsliste schauen ob auch die Syntax richtig ist.
Weiterhin habe ich festgestellt, das man wohl einige Geräte zweimal anmelden muss. Das heißt, obwohl das Gerät richtig angemeldet ist, zumindest der Anzeige nach hat es nicht funktioniert bzw ließ sich nicht ansprechen. Erst nach erneuter Anmeldung funktionierte dann das Gerät. Zur Zeit habe ich noch ein Problem, in dem mir NEO aus einem Intertechno Switch immer wieder nach speichern ein IR-Gerät macht. Ich melde es an und nach dem speichern gucke ich rein, ist die IR Codeliste zu sehen und die Parameter verändert.
Ich habe auch noch einen Homematic Wetter-Sensor am Start. Den bekomme ich nun garnicht mehr angemeldet, weil NEO eine Seriennummer von der CCU sehen möchte. Da Neo keine Gerätetypenauswahl mehr hat, kann ich nicht mal eine andere Firma versuchen. Aber das ging vorher schon nicht!
Ich hatte auch gehofft mal anständige Instrumente und Schalter in der Library zu finden. Besonders diese Analog-Anzeigen sind ja stock-häßlich.

Lampendreher
Lampendreher
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012, 10:09

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon Lampendreher » 20. September 2015, 12:18

Nachtrag, es war nicht der Port 80 bei mir sondern der Port 23 bei den IP Receivern. Liest sich vielleicht falsch

Lampendreher
Lampendreher
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2012, 10:09

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon Winston » 20. September 2015, 12:39

Hallo,

Bug1: Buttons in der Grösse ändert, ändern man den Button auf eine bestimmte Größe durch das Ziehensymbol wird auf einmal der der Button auf ein maximum vergößert und in die linke obere Ecke des Bildschirm verschoben.
Bug2: Die Statusvariablenwerte des Plugin IP-Symcon werden nicht in der AIO REMOTE NEO für Android angezeigt.
In der Windows-Vorschau werden diese aber angezeigt.

Winston
Winston
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2015, 11:13

Re: NEO Bug Report Sammelthread

Beitragvon alcapon » 21. September 2015, 10:28

- Bug: AIO CREATOR NEO, Win 7, 64bit - Vorschaufenster: Slider zeigt kein Knopf
- Bug: Neo App IOS: kein Knopf am slider
alcapon
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. September 2015, 14:57

Nächste

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron