Homematic, keine Datenänderung von Variablen, keine bedienun

Homematic, keine Datenänderung von Variablen, keine bedienun

Beitragvon eviltheknivel » 19. September 2015, 21:18

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann alles wunderbar anlegen von der CCU2 bis hin zum auslesen aller Geräte. Ich kann auch alles anlegen z.b. beim Einrichten von z.B. einem Thermostaten. Ich kann jedoch nicht in die Vorschau gehen(siehe Fehlermeldung unten) und auch nach dem Aufspielen auf mein Galaxy sehe ich nur Fragezeichen wo die Temperatur usw sein sollen. Auch andere Geräe(Schaltaktoren, Innenfühler...) funktionieren nicht. Änderungenwie Licht an7aus Temperatur hoch oder runter gehen auch nicht. Hat jemand ne Idee was ich übersehe?


Code: Alles auswählen
[code]{
   "creator_version": "1.0.3",
   "date": "Sat Sep 19 2015 22:17:52 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)",
   "exc_stacks": [
      "TypeError: undefined is not a function
    at MLabel.setState (file:///D:/Program%20Files%20(x86)/mediola/AIO%20CREATOR%20NEO/aio_creator_neo/remote-preview/script/m.remote.ui.js:43:289)
    at MPage.updatedState (file:///D:/Program%20Files%20(x86)/mediola/AIO%20CREATOR%20NEO/aio_creator_neo/remote-preview/script/m.remote.ui.js:25:389)
    at null.callback (file:///D:/Program%20Files%20(x86)/mediola/AIO%20CREATOR%20NEO/aio_creator_neo/remote-preview/script/commandhandler.js:14:337)
    at D:\\Program Files (x86)\\mediola\\AIO CREATOR NEO\\aio_creator_neo\
ode_modules\\m.aio.commandhandler.js:4:364
    at D:\\Program Files (x86)\\mediola\\AIO CREATOR NEO\\aio_creator_neo\
ode_modules\\xnm.aio.hm.js:13:384
    at IncomingMessage.<anonymous> (D:\\Program Files (x86)\\mediola\\AIO CREATOR NEO\\aio_creator_neo\
ode_modules\\xnm.aio.hm.js:22:218)
    at emitNone (events.js:70:20)
    at IncomingMessage.emit (events.js:147:7)
    at _stream_readable.js:891:16
    at process._tickDomainCallback (node.js:401:11)"
   ],
   "memory": {
      "rss": "186 MB",
      "heapTotal": "79 MB",
      "heapUsed": "62 MB"
   },
   "memory_free": "10292 MB",
   "node_version": "1.2.0",
   "nwjs_version": "0.12.2",
   "os_architecture": "ia32",
   "os_platform": "win32",
   "user_agent": "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2272.76 Safari/537.36"
}[/code]
eviltheknivel
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2014, 23:15

Re: Homematic, keine Datenänderung von Variablen, keine bedi

Beitragvon spe » 19. September 2015, 23:18

Versuche mal, bei allen Statuszuweisungen in das Feld Suffix ein Leerzeichen einzutragen.

Das hat bei mir geholfen, Es muss entweder in Prefix oder Suffix was stehen - andernfalls raucht der Creator ab. Dass es recht schmerzhaft war, das herauszufinden, muss ich wohl nicht erwähnen :cry:
spe
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. September 2015, 23:10

Re: Homematic, keine Datenänderung von Variablen, keine bedi

Beitragvon eviltheknivel » 20. September 2015, 05:55

Alter Finne.... Respekt!!!

Wenn ich das überall so mache funktioniert alles tadellos und die Werte werden angezeigt. Auch das Bedienen funktioniert und die Vorschau schmiert auch nicht mehr ab.

Vielen Dank für den Tip :D :D :D

Grüße Thomas
eviltheknivel
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dezember 2014, 23:15


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron