ERLEDIGT - Neo Installation unter MAC OS geht nicht

ERLEDIGT - Neo Installation unter MAC OS geht nicht

Beitragvon MrEhg » 22. September 2015, 17:48

Auf meinem MacBookPro (Yosemite 10.10.3) und auch meinem iMac (El Captain GM 10.11) klappt die Installation leider nicht. Der Installationsprozess läuft bis zum Ende durch ind wird als erfolgreich gemeldet. Die App unter Programme kann aber nicht gestartet werden. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Sie können das Programm „AIO CREATOR NEO“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist.

Was kann ich machen?

Lösung:
Wie von Apfelsheriff beschrieben:
Anscheinend werden im Installer die Rechte der installierten Dateien nicht korrekt gesetzt.

Im Terminal habe ich unter /Applications in das Verzeichnis der creator neo app gewechselt und dort per

chmod -R 755 *

die Rechte der Dateien korrekt gesetzt.

Danach funktionierte es einwandfrei.


Ich werde den Support informieren.
Zuletzt geändert von MrEhg am 23. September 2015, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
MrEhg
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2015, 17:37

Re: Neo Installation unter MAC OS geht nicht

Beitragvon BoMu » 23. September 2015, 08:42

Funktioniert bei mir einwandfrei, vielleicht ist die Datei beschädigt, nochmals laden !
BoMu
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2015, 09:53

Re: Neo Installation unter MAC OS geht nicht

Beitragvon Apfelsheriff » 23. September 2015, 12:05

Hi,

ich hatte das selbse Problem.

Anscheinend werden im Installer die Rechte der installierten Dateien nicht korrekt gesetzt.

Im Terminal habe ich unter /Applications in das Verzeichnis der creator neo app gewechselt und dort per

chmod -R 755 *

die Rechte der Dateien korrekt gesetzt.

Danach funktionierte es einwandfrei.

Gruß,
apfelsheriff
Apfelsheriff
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2014, 11:14

Re: Neo Installation unter MAC OS geht nicht

Beitragvon MrEhg » 23. September 2015, 17:46

DANKE! Das ist die Lösung! Werde dem Supportteam die Info mitgeben.
MrEhg
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. September 2015, 17:37


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron