Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon mediola_01 » 23. September 2015, 13:12

Hallo zusammen,
wir haben soeben die neue Version 1.04 freigeschaltet. Das Change-Log mit den Änderungen findet Ihr hier:
http://www.mediola.com/update-neo
Als neue Features sind darin u.a. der IR-Code-Import und ein Statusgrafiken-Import integriert.

Kurze Erläuterung zum IR-Code-Import aus dem bisherigen Creator:
1. Gerät im Gerätemanager anlegen
2. Gateway auswählen
3. Als Typ "IR/ RF Code" auswählen
4. Gerät speichern
5. linkes Icon unter dem Codes-Feld öffnet Import-Funktion
6. Jetzt die ircodes.xml des bisherigen Creator auswählen
7. Entsprechendes Gerät aus der Liste selektieren
8. Alle IR-Codes dieses Gerätes werden mit "übernehmen" gespeichert

Kurze Erläuterung zum Status-Grafik-Import:
1. Taste selektieren und "Bilderkatalog" öffnen
2. Rechts oben den Button "Statusgrafik importieren" auswählen
3. Jetzt Auswahlkategorien "Typ" und "Stil" für Bilderkatalog eintragen
4. Über Taste "Bild wählen" das entsprechende Statusbild auswählen
5. Der Name des Bildes muss folgender Konvention entsprechen:
state_<statusbezeichnung>.png
6. Mit der Taste "importieren" importieren
7. Jetzt identische Vorgehensweise (Punkt 4 - 6) für alle Status
8. Zum Aktualisieren des Bilderkatalogs einmal schließen und wieder öffnen.
9. Jetzt ist das Statusbild zuweisbar

Wichtig:
Jedes Statusbilderset muß sowohl ein "default.png" und ein "undefined.png" beinhalten
Euer mediola Team
mediola_01
 
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mai 2015, 13:15

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon Crestron » 23. September 2015, 17:06

Hallo,

Also bei dieser Version funktioniert bei mir jetzt gar nichts mehr. :-(
Kameras können zwar jetzt gespeichert werden (allerdings nur ganze zwei zur Auswahl) und funktionieren sogar in der Vorschau...leider aber nicht auf dem Endgerät.
Buttons (in meinem Fall erst mal ein Rollladen und ein Zahlenfeld) werden trotz mehrmaligen Upload überhaupt nicht mehr auf mein Endgerät (Iphone6) übertragen. In der Vorschau funktionieren sie aber größtenteils. Leider aber immer noch kein Rollladenstatus

Gruß Tom
Crestron
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2010, 16:08

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon msmn » 23. September 2015, 17:40

Danke für die IR-Code Übernahmemöglichkeit!
msmn
 
Beiträge: 54
Registriert: 14. September 2012, 20:00

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon Apfelsheriff » 23. September 2015, 19:03

Hallo,

vielen Dank für die ImportFunktion der IR-Codes.
Es scheint zu funktionieren, Tests stehen noch aus.

Bitte ändert noch Eure Installationsroutine für die MacOS Benutzer.
Damit man die App benutzen kann, muss man vorher per Terminal die Rechte der Dateien im Programmpaket manuell per

(sudo) chmod -R 755 *

ändern, da die Ausführung des Creators sonst nicht möglich ist.

Viele Grüße,
Apfelsheriff
Apfelsheriff
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2014, 11:14

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon Captain-S » 23. September 2015, 20:13

Nehmt doch bitte die Icon-Sets aus dem Craetor wieder mit in Neo auf, zumindest die modernere schwarze Variante.
Jetzt ist alles nur noch flach und schwarz/weiß, wie sieht dass denn aus?
Schaltzustände sollten auch farbig darstellbar sein.
Man muss auch nicht jeden Microsoft-Mist nachmachen.
Captain-S
 
Beiträge: 104
Registriert: 20. November 2010, 14:30

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon monck » 23. September 2015, 21:12

@Crestron,
versuche mal die Neo-App zu schließen und starte die App neu...
Ich hatte vor Tagen die Buttons manuell importiert und das gleiche Problem - in der Vorschau war alles da und am iPhone nichts. Liegt IMO am Cache der App
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon Hansol » 24. September 2015, 06:02

Hi,

hab das selbe Problem was Statusicons angeht.
Hab alles so gemacht wie beschrieben, locker 10 x mittlerweile.Habe auch jedes mal NEO zugemacht, sogar den rechner neu gestartet.
Die Icons werden mir einfach nicht angeboten, ich bekomme immer nur die "Standard Icons" angeboten.
Hansol
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2015, 08:35

Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon Crestron » 24. September 2015, 07:40

monck hat geschrieben:@Crestron,
versuche mal die Neo-App zu schließen und starte die App neu...
Ich hatte vor Tagen die Buttons manuell importiert und das gleiche Problem - in der Vorschau war alles da und am iPhone nichts. Liegt IMO am Cache der App


Ich habe die App auch schon neu installiert.
Hat alles nichts geholfen.
Einzig die Kamera wird übertragen (bleibt aber schwarz)
Crestron
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2010, 16:08

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon Crestron » 24. September 2015, 08:30

Habe die App jetzt zum Testen noch auf nem zweiten IPhone installiert.
Funktioniert leider auch nicht.
Crestron
 
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2010, 16:08

Re: Ver 1.0.4 IR-Codes-Import & Statusgrafik-Import

Beitragvon monck » 24. September 2015, 20:41

Ich hatte die gleichen Probleme und kopiere jetzt die eigenen Status Buttons in das Verzeichnis
ProgramData/AIO CREATOR NEO/resources/Skins/neo/[eigenes Verzeichnis]
Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme, auch auf die Gefahr, dass ich das Verzeichnis bei jedem Update (und da werden viele kommen) jedes Mal neu kopieren muss.
Mit der Importfunktion hatte ich immer das Problem, dass bei einer Änderung eines Status Buttons dann zwei gleiche Pfade im Auswahlmenü aufgetaucht sind und die Grafik nicht mehr gefunden wurde.
Bisschen mühsam bei über 300 eigenen Grafiken..
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Nächste

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast