Probleme mit iOS App

Probleme mit iOS App

Beitragvon monck » 29. September 2015, 08:48

Hallo zusammen,

ich habe bei mir folgende Probleme mit der iOS App bemerkt:
Wenn die App die Verbindung zum Gateway verliert, erfolgt keine automatische Verbindungsaufnahme mehr.
Ich arbeite fast ausschließlich mit Statusbuttons d.h. wenn die Verbindung unterbrochen ist bleibt der Status der Zeit, als die Verbindung ok war und wenn man einen Seitenwechsel macht, kommen nur noch die undefined Buttons obwohl die Verbindung wieder hergestellt ist.
Aufgefallen ist mir das unterwegs, wenn die VPN Verbindung kurz weg ist erfolgt sichtlich kein automatisches Pollen und der VPN Tunnel wird nicht mehr neu hergestellt.
Dies ist auch im Wlan nachvollziehbar.
Einzige Abhilfe ist das kplt. Schließen der App.
Da der Status bei Verlust der Verbindung jedoch einfriert, weiß man nie ob die Anzeige noch aktuell ist od. nicht.
Bei der Creator App funktioniert das einwandfrei und es gab auch noch den Kreisel im Statusbalken wenn gepollt wurde.
IOS9.01

Kann das wer nachvollziehen od. geht es nur bei mir nicht.

LG Andy
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: Probleme mit iOS App

Beitragvon Jedikiller » 29. September 2015, 09:58

Kann ich auch nachvollziehen mit Ipad 4 auf IOS 8.4
Jedikiller
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. September 2015, 17:29

Probleme mit iOS App

Beitragvon Robert » 29. September 2015, 14:07

Hallo,das ist bei mir auch so!!!!!
IOS 9.01 iPhone 6 Plus

MFG
Robert
Robert
 
Beiträge: 19
Registriert: 20. März 2011, 09:19

Re: Probleme mit iOS App

Beitragvon monck » 29. September 2015, 16:01

Danke fürs Verifizieren!

@Mediola, lest Ihr hier mit?
Wenn nicht, kann das jemand der Betatester bitte in den Bugtracker stellen...
Danke.
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: Probleme mit iOS App

Beitragvon Fonzo » 1. Oktober 2015, 06:18

Tritt dies in Verbindung mit bestimmten Geräten oder Gateways auf?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Probleme mit iOS App

Beitragvon monck » 1. Oktober 2015, 07:52

Habe bei mir nur die CCU2 laufen.
Wie erwähnt, wenn die Verbindung weg ist, sollte auch der Status weg sein bzw. wäre der Kreisel gut, dann sieht man wenigstens, dass die App pollt.
Danke!
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: Probleme mit iOS App

Beitragvon Robert » 1. Oktober 2015, 09:55

Hallo,ich habe 4 CCU2 und Mediola V2 Gateway,
ich hatte das Problem jetzt wieder und zwar bin ich mit VPN verbunden und hatte den Neo das letzte mal vor ca 20 min geöffnet als ich jetzt geöffnet habe haben sich nur die Kamera Bilder aktualisiert und die Werte die ich von der CCU bekomme steht ein Fragezeichen,App komplett geschlossen und neu gestartete,Werte sind wieder da?

MFG
Robert
Robert
 
Beiträge: 19
Registriert: 20. März 2011, 09:19

Re: Probleme mit iOS App

Beitragvon Acrobatflyer » 1. Oktober 2015, 10:15

Also das Status Problem besteht bei mir und einem Freund mit der CCU2 auch
Auch ich habe durch probieren festgestellt dass nur folgendes hilft:
IOS App mit Taskmanager (Iphone) komplett schließen und ernuet öffnen, jetzt ist der Status sofort wieder da, für eine gewisse Zeit

Habe ein Bug Ticket in das Beta Forum geschrieben, hier die Kopie:

In Verbindung mit der CCU2 wird der Status im heimischen Wlan Netz sporadisch nicht erkannt
Auch ein mehrfacher Seitenwechsel oder ein extra eingefügter "Aktualisierung" Button hilft nicht, ebenfalls die Seiten Option Refresh alle xx Sekunden bringt nichts


Wir haben bis auf die Iphone Version die selbe Konstellation : V3 und CCU2 Iphone 5S und bei mir ein Iphone 6+ (Ipad Test steht noch aus)

Wie im Forum bereits anderer User geschrieben haben liegt es am Abbruch der Verbindung, Egal ob VPN oder WLAN

Man kann es reproduzieren wenn man im Wlan Netz bei geöffneter App die Wlan Verbindung abschaltet und wieder einschaltet, ab hier gibt es kein Status mehr, egal was man in der App macht

Nur ein Beenden und neu öffnen bringt den Status wieder sofort auf den Schirm

VG
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron