iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Moderator: Support1

iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Evoco » 1. Oktober 2015, 10:53

Hallo,

ich habe folgendes Problem und Frage.
Ich nutze das Gateway v4 und die iqontrol APP alles auf dem neusten Stand.

Wenn ich in der iqontrol "Konfiguration sichern" möchte fragt er nach Email ADresse und Passwort...Leider weiß ich kein passwort und wenn ich eins eingebe kommt die fehlermeldung "Konfiguration sichern ist fehlgeschlagen"
By the way the box hängt am Internet ;-)

Wo und wie kann ich ein Account erstellen und das Passwort zurück setzen?

Ich habe unter "remotes.aio-control.com" eine account erstellt weil ich dachte das dieser der Account sei aber leider ist es scheinbar dort nicht hinterlegt.

Ich würde mich über eine Tipp freuen, danke.

VG
Evoco
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Dezember 2014, 16:01

Re: iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Support1 » 1. Oktober 2015, 12:31

Hallo,

derzeit beruht das Speichern/Laden der Konfiguration in IQONTROL auf einer E-Mail/Passwort Kombination. Es handelt sich hierbei nicht um einen Account. Wenn unter dieser E-Mail irgendwann einmal eine Konfiguration gespeichert wurde und das Passwort verloren geht, kann die Konfiguration nicht wiederhergestellt werden.

Alternativ können Sie einfach ihre Konfiguration unter einer anderen E-Mail Adresse speichern.

Den Account, den Sie unter remotes.aio-control.com erstellt haben, ist ein Creator Account und hat mit IQONTROL nichts zu tun und ist in diesem Falle nutzlos.

Für das nächste IQONTROL Release ist eine richtige Account Verwaltung vorgesehen, in der mehrere Konfigurationen unter den selben Nutzer gespeichert und auch wieder gelöscht werden können.

Grüße,

Euer mediola Support Team
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41

Re: iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Evoco » 1. Oktober 2015, 12:58

Hallo Support Team, danke für die schnelle Antwort.

Aber ich möchte die vorhandene Konfiguration in der Cloud, wo ich das Passwort nicht weiß nicht laden sondern überschreiben aber mit der gleichen Email Adresse und genau das geht nicht.

Immer wenn ich auf sichern drücke mit meiner Email Adresse und irgend einem Passwort kommt die Fehlermeldung "Konfiguration sichern ist fehlgeschlagen"

Eine andere Email Adresse möchte ich nicht nutzen, daher ja die Frage wie ich das passwort zurück setzen kann oder löschen kann..
Evoco
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Dezember 2014, 16:01

Re: iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Loxodan » 1. Oktober 2015, 13:17

Könnte am Klassiker liegen das Sie beim speichern zu nahe am Gateway stehen. Einfach mal aus 20m Entfernung probieren.
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Evoco » 1. Oktober 2015, 14:44

:D :lol: was ist das denn für ein Antwort.....genial :lol:

Also ich habe es selber heraus bekommen....wenn man die gleiche Email Adresse wieder zum sichern nutzen möchte bleibt einem nichts anders übrig als solange herum zu tesen bis man das richtige Passwort in seinem Hirn gefunden hat :mrgreen:

Einfach ein anderes Passwort zu nutzen funktioniert nicht...eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen wäre schon nicht schlecht gewesen :idea:

VG
Evoco
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. Dezember 2014, 16:01

Re: iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Loxodan » 2. Oktober 2015, 17:30

Bevor man sich lustig macht sollte man vielleicht auch mal die Suche benutzen oder Kommentare ernst nehmen. Probier doch mal direkt neben dem Gateway eine konfig zu speichern, mal schauen wer dann lacht. Problem mit der Naehe zum Gateway ist bekannt und in anderen Threads auch schon behandelt.
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Acrobatflyer » 11. Oktober 2015, 14:28

Loxodan hat geschrieben:Bevor man sich lustig macht sollte man vielleicht auch mal die Suche benutzen oder Kommentare ernst nehmen. Probier doch mal direkt neben dem Gateway eine konfig zu speichern, mal schauen wer dann lacht. Problem mit der Naehe zum Gateway ist bekannt und in anderen Threads auch schon behandelt.


schade dass nett gemeinter Humor oft gleich so missverstanden wird , ok du hast ein Problem, aber ich denke Evoco hat sich nicht über dich lustig gemacht sondern über den Bug als solches, der sich ja wie du zugeben wirst Scherzhaft anhört

Ich dachte bis ich deine Antwort las auch es ist ein Witz von dir
Ich kenne ähnl. Probleme wenn man zu kurze Netzwerkkabel benutzt, aber selber als Person 20 Meter vom Gateway weg stehen müssen, hört sich für mich unglaublich an

Was sagt denn der Mediola Support dazu ?

Loxodan hat geschrieben: Problem mit der Naehe zum Gateway ist bekannt und in anderen Threads auch schon behandelt.

habe außer deinem anderen Thread nichts gefunden, eventuell liegt es ja an deinem Gateway, stell doch mal den/die links ein die du meinst mit dem bekannten 20 Meter Problem...

Viele Grüße
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: iqontrol Konfiguration sichern / Passwort zurück setzen

Beitragvon Loxodan » 14. Oktober 2015, 09:59

Warum ein Hinweis auf die Entfernung zwischen 2 Devices welche mittels Funktechnik kommunizieren sich als scherzhaft anhört erschließt sich mir zwar nicht, aber ich möchte das auch nicht weiter strapazieren :-) Des weiteren hatte nicht ich das Problem, sondern ein anderer User dem ich mit meinem Hinweis helfen konnte.
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45


Zurück zu IQONTROL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron