Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon Talla » 3. Oktober 2015, 12:33

Hallo zusammen ,
ich bekomme meine fertige Fernbedinung nicht auf mein iPhone 6 runtergeladen. Hoch und runterladen am PC geht einwandfrei.

Gibt es da einen Trick ? ;)
Gateway V4+
AIO CREATOR NEO
Plugins: HomeMatic CCU1,
IP Geräte
Foscam
Talla
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2015, 16:45

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon TS2004 » 3. Oktober 2015, 12:45

Servus, wo genau hängt es?

Hast Du die NEO-App auf dem Iphone installiert? Zugangsdaten korrekt eingegeben?

Welche Fehlermeldung kommt?
TS2004
 
Beiträge: 31
Registriert: 27. September 2015, 16:12

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon Talla » 3. Oktober 2015, 12:59

Fehlermeldung : Failed to update remotes

Name : mediola Server

ip : remotesneo.aio-control.com

Port :80
Gateway V4+
AIO CREATOR NEO
Plugins: HomeMatic CCU1,
IP Geräte
Foscam
Talla
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2015, 16:45

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon grissli1 » 3. Oktober 2015, 13:07

Dann update doch einfach alles lokal. Das geht immer.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon TS2004 » 3. Oktober 2015, 13:27

Hallo Talla,

hat Dein iPhone vollen Zugriff aufs Internet? Evtl. eine Firewall im Weg? Vielleicht war auch temporär der Mediola-Server nicht erreichbar?

@Grissli1: Wie geht das denn lokal? Ich dachte man kann bei NEO ausschließlich über den Mediola-Server arbeiten?
TS2004
 
Beiträge: 31
Registriert: 27. September 2015, 16:12

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon Fonzo » 3. Oktober 2015, 13:30

TS2004 hat geschrieben:Wie geht das denn lokal? Ich dachte man kann bei NEO ausschließlich über den Mediola-Server arbeiten?

http://doku.mediola.com/doku.php?id=cre ... directload
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon TS2004 » 3. Oktober 2015, 13:45

@Fonzo: Hui, danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops: Aber die Lösung ist ja klasse, muss ich später gleich testen - der Weg über den Server nervt doch ein wenig.
TS2004
 
Beiträge: 31
Registriert: 27. September 2015, 16:12

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon Inquisition » 3. Oktober 2015, 15:04

Es geht mit dem NEO genauso auch Lokal übers eigene Netzwerk wie mit dem alten Creator.

Nutze beides, zuhause LAN, wenn ich am PC in der Arbeit was mache die Mediolaserver um es dann zuhause auf die Tablets zu laden wenn ich vorher nicht mehr an den PC ran komme um dort die Dateien vom Stick runter zu kopieren.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Hochgeladene Fernbedienung kommt nicht aufs Handy

Beitragvon Talla » 3. Oktober 2015, 15:04

grissli1 hat geschrieben:Dann update doch einfach alles lokal. Das geht immer.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad


Zack, das wars. Funktioniert.
Danke :D :D
Gateway V4+
AIO CREATOR NEO
Plugins: HomeMatic CCU1,
IP Geräte
Foscam
Talla
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2015, 16:45


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron