Markise mit Somfy RTS - kein Problem?

Moderator: Support1

Markise mit Somfy RTS - kein Problem?

Beitragvon toblyn » 5. Oktober 2015, 12:00

Hallo,
wir sind derzeit auf der Suche nach einer Markise und haben nun einige Modelle in der engeren Auswahl. Das Ganze ist eine ziemlich große Investition, da sehr breit und inkl. ausfahrbarem Volant.
Nun möchte ich keinen Fehler machen bei der Auswahl, ich will die Markise auf jeden Fall mit Mediola Steuern (habe die V4).
Daher die Frage - sobald der Rohrmotor ein "Somfy RTS" zu sein scheint, wird die Ansteuerung auf jeden Fall funktionieren?? Oder kann es sein, dass die einzelnen Markisenhersteller (wie Klaiber, Eberhardt etc.) den Funk irgendwie verändern so dass es dann nur mit der mitgelieferten FB geht?

Hat jemand bereits eine Markise mit Somfy Rohrmotor erfolgreich zum Laufen gebracht? Auch über eine Bestätigung dazu über den Mediola Support würde ich mich freuen.
Wenn es nachher nicht funktioniert, würde ich mich bei der > 5.000€ Investition ziemlich ärgern ...

Danke für ein Feedback!! :)
_______________
AIO GATEWAY V4
Ich steuere per IQONTROL App etliche Lichter, Rollläden und Beschattungen.
toblyn
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2015, 11:35

Re: Markise mit Somfy RTS - kein Problem?

Beitragvon zdenko33 » 5. Oktober 2015, 16:42

Hallo
Habe gerade im Creator Neo nach somfy gesucht, gibt es nicht, aber ich habe gerade meine uniroll rolladen erfolgreich angelernt, einmal stehen diese in geräteauswahl vom gateway und einmal habe ich sie über anlernen funktion (funk) angelernt. Die angelernten codes unterscheiden sich aber die funktion ist gleich und bei beiden mit erfolg.
Wie ich sehe du steuerst aber sowieso mit iqontrol und nach kurzer suche im net steht überall, dass iqontrol mit somfy umgehen kann.
Ich denke mit neo creator würde es auch klappen durch das anlernen. Ich würde dir aber raten einen motor und fernbedienung zu kaufen und zu hause in ruhe ausprobieren. Dafür muss der motor nicht eingebaut werden.
Wenn es nicht geht einfach zurückgeben :)
5000 euro einkaufen und später bei mediola beschweren nutzt auch nicht viel. :P
gruss
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron