NEO Remote auf Android hängt sich auf

NEO Remote auf Android hängt sich auf

Beitragvon TS2004 » 5. Oktober 2015, 19:20

Hallo,

inzwischen läuft meine Remote als Alpha auf einem 10" Android-Tablet das fest an die Wand montiert ist im Dauerlauf. Das Tablet ist Netzbetrieben und Always-On, also keine automatische Abschaltung.

Gefällt mir so weit schon mal extrem gut - Klasse, dass man in NEO auch Webseiten (inkl. Refresh) einbinden kann!

Aber ich habe das Problem, dass mir die Remote nach mehreren Stunden einfach hängen bleibt und nicht mehr reagiert. Das Tablet läuft normal. Ich beende den Task und starte die Remote neu und alles ist wieder gut.

Kann jemand dieses Verhalten im Dauerlauf auf Android reproduzieren?


Kleiner Tipp für alle Androiden die wie ich keine Lust auf Infoleiste oben und unten haben: "Fulscrn Free" (im Store, inkl. "TIppfehlern") braucht kein Jailbreak und keine Sonderrechte und verdeckt beide Leisten wirklich genial!
TS2004
 
Beiträge: 31
Registriert: 27. September 2015, 16:12

Re: NEO Remote auf Android hängt sich auf

Beitragvon zdenko33 » 5. Oktober 2015, 19:29

TS2004 hat geschrieben:Kleiner Tipp für alle Androiden die wie ich keine Lust auf Infoleiste oben und unten haben: "Fulscrn Free" (im Store, inkl. "TIppfehlern") braucht kein Jailbreak und keine Sonderrechte und verdeckt beide Leisten wirklich genial!

Danke für den tipp :)
habe es gerade getestet, schade aber das die ganze oberfläche nicht dargestellt wird, ich meine oben bleibt ein schwarzer rand und auch unten. Ist das bei dir anders?
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: NEO Remote auf Android hängt sich auf

Beitragvon TS2004 » 5. Oktober 2015, 19:36

Du darfst NEO erst starten wenn Du im Vollbildmodus bist. Dann skaliert sich - zumindest bei mir - die App sauber auf den kompletten Bildschirm ohne den kleinsten Rest schwarz. Es muss natürlich das Seitenverhältnis Deiner Remote stimmen, sonst gibt's doch wieder Balken.

Ich wünschte ich könnte hier direkt ein Bild einfügen... :-(
TS2004
 
Beiträge: 31
Registriert: 27. September 2015, 16:12

Re: NEO Remote auf Android hängt sich auf

Beitragvon zdenko33 » 5. Oktober 2015, 19:40

ok unteres schwarz verschwindet jetzt, oben nicht
welche auflösung hat dein tablet und welche hast du im neo angelegt?
wenn ich jetzt die app beenden möchte mit den softtasten des tablets, schiebe ich sie hoch aber beenden lässt sich neo dann nicht.

edit: ist das möglich das die app wefen dem immersive mode abstürzt, bis jetzt lief mein tablet normal, werde aber jetzt beobachten
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: NEO Remote auf Android hängt sich auf

Beitragvon TS2004 » 5. Oktober 2015, 19:55

Mein Tablet ist so ein 80 € 10" Android von Amazon. Das hat 1024x600 Pixel (umwerfend, ich weiß). Angelegt habe ich die Remote auch genau so. Und im Fullscreen kommt sie schön randlos daher.

Wenn Du die App wechseln oder beenden möchtest: Von unten (außen) nach oben schieben und dann auf den Doppelicon gehen (links vom Hauptmenü). Hier kannst Du dann die Remote einfach nach oben aus der Liste schieben und weg isses.

Dass der Absturz am Vollbild liegen könnte erscheint mir unwahrscheinlich - sie läuft für Stunden perfekt - aber nicht unmöglich... ich werde das mal testen, danke für den Tipp!
TS2004
 
Beiträge: 31
Registriert: 27. September 2015, 16:12

Re: NEO Remote auf Android hängt sich auf

Beitragvon Inquisition » 5. Oktober 2015, 21:09

Hi, das Verhalten der App das sie nach vielen Stunden nicht mehr reagiert oder immer langsamer wird ist mir auch schon aufgefallen.

Auch kann es passieren das nach etlichen Stunden Laufzeit bei Seitenwechsel die Grafiken nicht mehr alle geladen werden.

Oft stürzt die App aber in dem Fall auch ab und startet neu.

Da is auf jedenfall noch etwas nicht ganz sauber.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron