Statusanzeige eines Bewegungsmelders

Statusanzeige eines Bewegungsmelders

Beitragvon Heiopei » 6. Oktober 2015, 22:18

Ich möchte den Zustand von Bewegungsmeldern anzeigen lassen: Bewegung erkannt oder keine Bewegung. Unter den Status-Icons finde ich keines das auf einen Bewegungsmelder reagiert. Außerdem gibt es keines, das vom Aussehen zum Thema passt. Was kann man da machen? Kann man eigene Icons entwickeln und wenn ja wie? Ich fände es auch gut, wenn man die Farbe bei Status-Icons in Abhängigkeit von der Statusrückmeldung farblich ändern könnte - z.B. rot für aus und grün für ein. Gibt es eine Möglichkeit allgemeine Icons in Status-Icons umzuwandeln.
Heiopei

Re: Statusanzeige eines Bewegungsmelders

Beitragvon zdenko33 » 7. Oktober 2015, 08:18

hallo
schau erstmal hier:
viewtopic.php?f=16&t=2074
welchen status liefert dein bewegungsmelder?
wenn er z.b. bewegung anzeigt als status dann brauchst du eine grafik die das entsprechend anzeigt.
du kannst jede grafik dafür nehmen, die gelieferten oder auch eigene, sollen in png format sein
wie du die importierst steht in dem thread oben, gehst analog dem wetter beispiel...
auf jeden fall die undefined und default.png musst du haben z.b. einfaches png bild eines bewegungsmelder
alle anderen bilder sollen den status anzeigen und heissen dan state_xxx.png
xxx ersezst du mit dem statuswort was dein melder liefert, bewegung erkannt z.b. oder was auch immer der sagt können auch zahlen sein, bei anderen variablen oder geräten.
Ist noch als bildbeispiel hier erklärt
https://www.facebook.com/mediola.haussteuerung/posts/911036425616391
gruss und viel spass beim umsetzen :D
zdenko33

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO