FB teilweise weg nach Objektverschiebung im Gerätemanager

FB teilweise weg nach Objektverschiebung im Gerätemanager

Beitragvon PC-Oldie » 7. Oktober 2015, 13:43

Warnung an alle Fernbedienungsentwickler,

genau wie viele von euch bin ich dabei meine FBs vom Creator nach NEO zu übertragen. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass, wenn man Objekte - in meinem Fall virtuelle Tasten der CCU - im Gerätemanager verschiebt, unter Umständen Teile der entwickelten FB verschwinden :evil: Dies ist mir bislang zweimal passiert. Ich werde noch versuchen, ob ich den Vorgang reproduzieren kann. Außerdem werde ich den Fehler in den Mediola Bugtracker eintragen.

Von daher kann ich nur jedem empfehlen, nach einer gewissen Zeit unbedingt das gesamte AIO Creator NEO Verzeichnis zu sichern, wenn die Arbeit nicht vergeblich gewesen sein soll ;)

Gruß
Hans

Nachtrag: Ich kann den Vorgang reproduzieren indem ich nur ein einzelnes Objekt mittels Drag and Drop im Gerätemanager von einen in den anderen Raum verschiebe. Direkt nach dem Verschieben verschwindet bei mir ein Großteil der FB Bedienoberfläche. Zu erwähnen ist noch, dass das verschobene Objekt noch nicht in die FB eingebunden ist und es von daher keine Auswirkungen haben dürfte.
PC-Oldie
 
Beiträge: 30
Registriert: 8. Februar 2015, 16:37

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron