iPad Status der Variablen von CCU2 wird nicht mehr angezeit

iPad Status der Variablen von CCU2 wird nicht mehr angezeit

Beitragvon steffen.krause » 9. Oktober 2015, 06:42

Hallo Forum,
ich habe mir für das iPad eine FB gebaut erst mal mit 3 Seiten (Heizung, Wetter, Rollo). Hat alles prima funktioniert. Bedienung der Rollos und der Heizung klappt auch mit der entsprechenden Statusanzeige. Aber auf der Wetterseite bekomme ich die Inhalte der Variablen von der CCU2 nicht mehr angezeitgt. Merkwürdiger Weise funktioniert die Anzeige der Werte wie Temp., Windrichtung usw. auf dem Androiden aber wunderbar. Auch in der Vorschau auf meinem Rechner ist alles prima.
Habe die nicht anzeigbare Seite mal auf eine neue Seite kopiert -> gleicher Fehler
dann die Seite noch mal neu gebaut -> da hat es zu Beginn funktioniert alle Stati wurden korrekt angezeigt aber dann plötzlich wieder keine Anzeige mehr. Ach so, Seitenrefresh steht überall auf 1s. Sonst würden ja die anderen Geräte auch nichts Gescheites anzeigen. Was kann das sein?
Technik: iPad mit iOS 9.0.2, AIO Remote App NEO am 5.10.15 geladen
steffen.krause
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2015, 22:39

Re: iPad Status der Variablen von CCU2 wird nicht mehr angez

Beitragvon zdenko33 » 9. Oktober 2015, 08:28

Hallo
vielleicht die neo app am ipad löschen und neu installieren, dann neu laden die remotes
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: iPad Status der Variablen von CCU2 wird nicht mehr angez

Beitragvon steffen.krause » 9. Oktober 2015, 15:08

Hallo zdenko33,
ja die Idee hatte ich schon, hat leider nichts gebracht. Die IP Einstellungen und der Port waren nach der Neuinstallation tatsächlich weg. Aber das Entfernen der App geht mir zu schnell. Da liegen bestimmt noch irgendwo Config- und File-Reste auf dem iPad.

Habe mal den "Taupunkt" aus den Wetterdaten auf eine andere Seite zum Anzeigen kopiert - FUNKIONIERT , dann das gleiche Element und auf meine Wetterseite zurück kopiert - wird dort nicht angezeigt nur ein "?".
Was ist da los ? Ich habe die Seite völlig leer neu aufgebaut.
steffen.krause
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2015, 22:39

Gelöst: iPad Status der Variablen aus CCU2 wird nicht angeze

Beitragvon steffen.krause » 10. Oktober 2015, 18:02

Fehler gefunden! Umlaute in Variable Windrichtung führen zum "Nichtanzeigen" der Variableninhalte der ganzen Seite.
Nachdem ich noch einmal eine neue Heizungsseite aufgebaut habe, konnte ich herausfinden welche Variable zum "nicht anzeigen" der Inhalte beim Abholen von der CCU führt.
Zum Verständnis, ich hole mir Wetterdaten bei wunderground.com ab. Diese werden in der CCU in einem Skript aufbereitet.
Dort ist eine Behandlung der Umlaute für die Windrichtung mit enthalten. Dieses Ergebnis "Süd" in allen Variationen hat dazu geführt, dass mir das iPad auf der Seite gar nichts mehr angezeigt hat. Auf dem Androiden kamen für das ü Sonderzeichen. Anfangs hatte ich Glück beim Testen, da kam der Wind aus Nord und der Fehler ist nicht aufgetreten.
Als Umgehung habe ich die Umlautbehandlung mit ue für das ü eingeführt. Damit kann ich erst mal leben.
steffen.krause
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2015, 22:39


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron