Neu und Hallo

Neu und Hallo

Beitragvon tomg1970 » 9. Oktober 2015, 11:39

Hallo,

bin gerade neu in die AIO Creator NEO Geschichte eingestiegen?
Habt ihr Tipps, wo man einen groben Überblick über die Funktionsweise bekommt. Youtube o,ä.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich für mein LG G3 schon mal nicht genau weiss, welche Auflösung ich nehmen soll, dass es passt. Wenn ich dann Online Vorlagen zb HEIZUNG nehme, sind diese in einer brutal hohen Auflösung. Bekommt man diese runterskaliert, dass diese in eine kleinere Seite reinpassen?
tomg1970
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Oktober 2015, 11:35

Re: Neu und Hallo

Beitragvon FredW » 9. Oktober 2015, 14:35

Wenn du bei YouTube nach Mediola Creator suchst, findest du sehr viele Video's, die dir die Grundlagen liefern.
FredW
 
Beiträge: 22
Registriert: 24. April 2013, 11:22

Re: Neu und Hallo

Beitragvon mediola_01 » 9. Oktober 2015, 14:43

Hallo,
bzgl. der Auflösung kannst Du auch einfach erstmal testen wie die Vorlagen in Deinem G3 angezeigt werden, indem Du eine Testfernbedienung mit bspw. 2 Seiten aus den Vorlagen anlegst und in die NEO App downloadest. Die App skaliert die Fernbedienungen, damit sie in Deinem Gerät angezeigt werden können. Zum Test solltest Du am besten iphone-Vorlagen verwenden, da hier das Seitenverhältnis einigermaßen übereinstimmt.
mediola_01
 
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mai 2015, 13:15

Re: Neu und Hallo

Beitragvon tomg1970 » 9. Oktober 2015, 18:01

VIELEN DANK ... klappt soweit schon ganz gut

Ein paar Probleme habe ich noch.

1. Für die Heizungsthermostate habe ich mir ein Bedienfeld gebastelt. Die "termperatur up & down" hat nur 1°C Schritte nicht die gewohnten 0.5°C ---> was bei einem Zwischenwert von zb 20.5 dann seltsam ist.

2. Gibt es eine Möglichkeit wie im "status mode" sich anzeigen zu lassen, ob das Thomosatat im comfort Temp Bereich oder im lower Temp. Bereich ist. Im status mode wird ja nur "auto" und "manu" angezeigt. Wäre cool wenn man auch "comfort", "lower", "OFF" Modus anzeigen lassen könnte

3. Bin noch auf der Suche nach Status Icons welche nur z.B. einen roten und grünen Punkt signalisieren? Was muss ich tun um eigene "icons als Statusbutton" zu generieren? Welches Format, welche Grösse, etc.

4. FOSCAM FI9828P Cam zeigt trotz Plugin keinerlei Bild an? Ist die IP Adresse mit Port anzugeben 192.168.X.XX:XX , was ich aber auch schon probiert habe

5. Was auch noch etwas unprofessionell wirkt, wenn man die Button "Temp up & down" betätigt, dauert es natürlich die 1 sec. bis zur Aktualisierung ... wenn man um einige Grad verändern will, dauert das nervig lange
tomg1970
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Oktober 2015, 11:35

Re: Neu und Hallo

Beitragvon zdenko33 » 9. Oktober 2015, 18:35

hallo
status buttons sind hier erklärt
https://www.facebook.com/mediola.hausst ... 6425616391
drunter ist im kommentar welche grafiken gibt es
default.png
undefined.png
in dem dropdown wählst du aus welchen status du brauchst
off on closed open usw
und dann wählst du eigene grafik welche du vorher gemacht hast
sollen schon alle gleich sein in der grösse z.b 60x 60 oder grösser für buttons
die grünen lämpchen reichen auch 20 mal 20

die temperatur kannst du mehrmals drucken brauchst nicht warten bis rückmeldung kommt
die homematic ventile reagieren nicht sofort auf änderung

kamera foscam kannst du so einbinden
http://192.168.1.x/snapshot.cgi
unten user und passwort
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: Neu und Hallo

Beitragvon zdenko33 » 9. Oktober 2015, 18:40

für indikator grafiken kannst du erstmal zwei grafiken einfügen dort wählst du algemeines und speicherst du die fernbedienung
dann schaust du im neo verzeichnis und irgendwo sind die grüne und rote grafik drin
die speicherst du in einen deinen ordner
und importierst du später als eigene status grafik
default und undefined können gleich wie off sein
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: Neu und Hallo

Beitragvon tomg1970 » 9. Oktober 2015, 19:04

Ok ... funktioniert... DANKESCHÖN

Wo finde ich die STATUS BUTTON auf der lokalen Festplatte wieder, wenn ich sie zb wieder löschen möchte?
Zuletzt geändert von tomg1970 am 9. Oktober 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
tomg1970
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Oktober 2015, 11:35

Re: Neu und Hallo

Beitragvon zdenko33 » 9. Oktober 2015, 19:08

du muust unter name jeden status auswählen
wenn du dort klickst erscheinen die on off usw
auch sollst du typ schreiben indikator z.b. und stil eigener
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: Neu und Hallo

Beitragvon zdenko33 » 9. Oktober 2015, 19:14

wenn du später importierst ist klar das nur default erscheint aber die anderen werden im status später angezeigt :)
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: Neu und Hallo

Beitragvon tomg1970 » 9. Oktober 2015, 19:17

zdenko33 hat geschrieben:wenn du später importierst ist klar das nur default erscheint aber die anderen werden im status später angezeigt :)



DANKE ... genial

Wie oben schon geschrieben, wo finde ich die Grafiken auf der lokalen Festplatte wieder, um sie ggf. wieder löschen zu können?
Zuletzt geändert von tomg1970 am 9. Oktober 2015, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
tomg1970
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Oktober 2015, 11:35

Nächste

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste