Android apps starten

Android apps starten

Beitragvon Harvey » 10. Oktober 2015, 11:05

Hallo,
nachdem der einfache Weg andere Apps in NEO zu starten (zB Sonos) nur über IOs funktioniert, habe ich mal gegoogelt.
Es scheint über Intent zu gehen, aber leider kenne ich mich damit nicht aus.
Hier ist ein Beispiel, um die App Tunneln aufzurufen:
Quellcode

Intent i = new Intent(Intent.ACTION_MAIN);
PackageManager manager = getPackageManager();
i = manager.getLaunchIntentForPackage("tunein.player");
i.addCategory(Intent.CATEGORY_LAUNCHER);
startActivity(i);
http://android-developers.de/thread/2542-andere-app-per-intent-%C3%B6ffnen/

Hier http://stackoverflow.com/questions/3872063/launch-an-application-from-another-application-on-android wird beschrieben, wie es über den Package Manager geht. Kennt sich jemand damit aus?

So wie ich es verstehe geht das nur, wenn der App-Hersteller das in seinen Einstellungen auch erlaubt hat.


PS: Ich habe den Button "Mich automatisch im Forum anmelden" aktiviert, es haut aber nicht hin. Bei anderen Foren klappt das, sollte also nicht an meinen EInstellungen liegen. Weiß da jemand Rat?
Harvey
 
Beiträge: 34
Registriert: 25. September 2015, 11:41

Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron