Tasks an / ausschalten

Tasks an / ausschalten

Beitragvon Xeon81@gmx.de » 18. Oktober 2015, 13:00

Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit dem aio creator neo, da mir diese Software als gratis Update angeboten wurde. Bisher hatte ich die aio creator HM Software benutzt. Da ich bei NEO aber mehr Geräte einbinden kann z.B. Somfy, kam mir dieses Update gerade recht.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich hatte in der HM Software Tasks angelegt, die ich mit Hilfe einer ebenfalls angelegten Systemvariablen an bzw. ausschalten konnte.
Wenn ich in der app eine Taste angelegt hatte, konnte ich diese Systemvariable als Gerät auswählen und somit den dazugehörigen Task schalten.

In der NEO Version komme ich hiermit nicht zurecht.

Ich kann zwar im Geräte Manager eine Systemvariable als Gerät anlegen, aber bei der weiteren Einstellung scheiterts bei mir. Zur Auswahl stehen FLOAT, INT, ONOFF und STRING aber weder weiss ich, welches ich hiervon auswählen muss, noch welche ADRESSE ich eingeben muss. Ganz zu schweigen davon, wie ich den vorher angelegten Task hiermit verknüpfen kann.

Leider bekomme ich vom mediola Support nur die Aussage, dass Systemvariablen im NEO Creator nicht vorgesehen sind ( obwohl ich die auswählen kann !!!??? ) und da es keine ordentliche Bedienungsanleitung gibt (oder ich hab sie noch nicht gefunden) komme ich nun nicht weiter.

Wer kann mir helfen meine Tasks über eine Taste auf der Ferbedienung an und auszuschalten?

Danke im Voraus

Markus
Xeon81@gmx.de
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2015, 20:49

Re: Tasks an / ausschalten

Beitragvon Harvey » 18. Oktober 2015, 14:45

Entweder verstehe ich deine Frage komplett falsch oder du hast mich irritiert.
Ich schalte Systemvariablen, die ich in HM angelegt habe, ganz einfach wie jedes andere Programm im NEO auch.
Importieren - Aktion - Schalter auswählen
Über einen entsprechenden Button kannst du dir sogar den Status anzeigen lassen.
Harvey
 
Beiträge: 34
Registriert: 25. September 2015, 11:41

Re: Tasks an / ausschalten

Beitragvon Xeon81@gmx.de » 18. Oktober 2015, 15:34

So, nachdem ich jetzt mit importieren ein wenig rumexperimentiert habe, klappts!

Danke!
Xeon81@gmx.de
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. August 2015, 20:49

Re: Tasks an / ausschalten

Beitragvon Harvey » 18. Oktober 2015, 17:44

Bitte! Toll, dass es klappt :)
Harvey
 
Beiträge: 34
Registriert: 25. September 2015, 11:41


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron