Video auf Fernseher abspielen

Video auf Fernseher abspielen

Beitragvon lpeter » 18. Oktober 2015, 16:32

Hallo !

Hier steht zwar sehr viel über IP Geräte und UPNP/DLNA aber ich habe nicht rausgefunden ob und wie ich ein auf einem NAS liegendes Video auf meinen Fernseher streamen kann.

Der Fernseher ist ein Serie 6 48 Zöller von Samsung der mit allen möglichen devices steuerbar ist. an dem sopllte es also nicht scheitern
Weiters verwende ich

Homematic CCU1
a.i.o Gateway v4
a.i.o Creator NEO mit folgenden Plugins
Easy SmartHome
Foscam
HomeMatic CCU
IP-Geräte

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Vielen Dank
lpeter
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2015, 09:26

Re: Video auf Fernseher abspielen

Beitragvon zdenko33 » 19. Oktober 2015, 10:42

hallo
es gibt wahrscheinlich eine app für deinen fernseher
du könntest die app benutzen wenn sie das kann, die filme abspielen von einem stick oder nas, was auch immer
diese app kannst du aus mediola aufrufen
z.b hier beschrieben
viewtopic.php?f=16&t=2078
upnp geht noch nicht, im altem creator hat es manchmal funktioniert, meistens aber nicht...
andere möglichkeit wäre eine lösung wie jriver oder etwas was auf einem server läuft und dieses dann per webseitenelement im neo darstellen und bedienen....suche im netz nach dlna web control oä.
gruss
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: Video auf Fernseher abspielen

Beitragvon Fonzo » 19. Oktober 2015, 15:56

Eine Möglichkeit wäre Plex auf dem Samsung zu benutzten und dann das Webinterface von plex unter plex.tv in NEO einzubinden. Alternative wäre Emby ob dies aber für Dein Samsung TV verfügbar ist weis ich nicht.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron