Sleeptimer einbauen ohne diskreten Befehl

Sleeptimer einbauen ohne diskreten Befehl

Beitragvon 86bibo » 21. Oktober 2015, 08:13

Hallo,

ich habe den Creator erst seit ein paar Tagen und bin deshalb noch nicht so fit mit den Möglichkeiten, hab aber hier noch keine Lösung per Suche gefunden.

Ich hab eine CCU und einen Logitech HUB mit zusätzlicher Fernbedienung (Smart Control).

Mein Problem ist, dass ich einen Panasonic TV habe, der leider keinen diskreten Befehl für den Sleeptimer hat. Mein Frau benötigt den aber unbedingt und über die Fernbedienung der Smart Control kann ich auch nicht ins Gerätemenü und würde zudem den korrekten Status der Harmony verlieren.

Meine Idee: Sleep Timer per Mediola einbinden. Ich denke mal, das könnte gehen indem ich über einen Mediola Button eine Homematic Variable setze und die CCU bei entsprechend gesetztem Variablenwert einen um 60 min verzögerten Befehl an Mediola sendet (weiß noch nicht wie ich das umsetzen kann, aber ich habe schon gelesen, dass dies wohl über http-Befehle geht) und die Variable zurücksetzt. Der Befehl würde dann das Power-Off Signal an den Harmony Hub senden und alles geht aus und der Status ist korrekt.
Ich denke das müsste so funktionieren, oder?

Mein Problem dabei: Ich kann den Sleep-Timer nur per Mediola senden (Smartphone/Tablet). Gibt es eine Möglichkeit vom Hub auch Befehle in Mediola zu verarbeiten, sodass ich per Tastendruck ein Signal zu Mediola oder der CCU sende um die Variable zu setzen?
86bibo
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. Oktober 2015, 14:51

Re: Sleeptimer einbauen ohne diskreten Befehl

Beitragvon Harvey » 21. Oktober 2015, 10:01

Über die App der Harmony und über die FB selbst hast du doch einen installierten Schlafmodus, der nicht den Sleeptimer deines Samsung benutzt, sondern einen eigenen. Habe den nie benutzt, aber er sollte doch funktionieren.
Ich habe das plugin für Creator nicht, kann dir also nicht sagen, ob diese Funktion dort inetgriert ist.
Harvey
 
Beiträge: 34
Registriert: 25. September 2015, 11:41

Re: Sleeptimer einbauen ohne diskreten Befehl

Beitragvon 86bibo » 21. Oktober 2015, 12:03

Da muss ich mal schauen, befürchte aber, dass die Funktion nicht funktionieren wird.
86bibo
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. Oktober 2015, 14:51

Re: Sleeptimer einbauen ohne diskreten Befehl

Beitragvon 86bibo » 23. Oktober 2015, 06:11

Leider kann man die Funktion nicht direkt über Mediola ausführen, da es keine Aktion oder ein Tastenbefehle ist, sondern aus dem Menü gestartet wird. Da ich bei logitech nicht darauf warten würde, da sie diese Aktion auch per Tastenbefehle ermöglichen, hat vielleicht einer eine Idee, dies per http Befehl umzusetzen? Die Funktion gibt es ja immerhin im Hub, man müsste sie nur irgendwie ansprechen.
86bibo
 
Beiträge: 15
Registriert: 12. Oktober 2015, 14:51


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste