Statusgrafik selbst erstellen

Statusgrafik selbst erstellen

Beitragvon burns1111@gmx.de » 21. Oktober 2015, 21:12

Hallo,

gibt es einen Anleitung wie ich Statusgrafiken selbst erstellen kann. Hintergrund ist folgendes:
Ich habe auf meiner Homematic eine Variable. Diese meldet mit als Status nur on oder OFF. Das sieht nicht gut aus. Ich wollte mir nun einen eigene Grafik erstellen die mir den Status anzeigt. Ich habe versucht Statusgrafik zu importieren aber dann habe ich diese nicht zur Auswahl wenn ich den Hacken Statusgerät setze.

Ich weiß nicht wie man das richtig macht. Kann mir jemand helfen?
burns1111@gmx.de
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2015, 21:04

Re: Statusgrafik selbst erstellen

Beitragvon perubin » 21. Oktober 2015, 21:57

ich stehe gerade auf dem gleichen Schlauch
Gruss Peter
perubin
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 21:12

Re: Statusgrafik selbst erstellen

Beitragvon BoMu » 21. Oktober 2015, 22:07

Grafiksymbol auf die Fernbedienung ziehen, Status zuweisen und dann eigene Statusgrafiken mit den Namen "state_on.png, state_off.png, default.png, undefined.png" importieren.
Das ist alles.
BoMu
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2015, 09:53

Re: Statusgrafik selbst erstellen

Beitragvon burns1111@gmx.de » 22. Oktober 2015, 20:10

Vielen Dank hat funktioniert
burns1111@gmx.de
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2015, 21:04


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron