Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Fonzo » 14. März 2015, 11:11

Ah ok das hatte ich auch mal probiert. Naja am besten wäre es halt wenn mit der Umstellung des Creators auf HTML auch Popup Fenster möglich wären.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Mrmuppet » 14. März 2015, 19:06

So richtig zufrieden bin ich auf jeden Fall noch nicht. Mein Problem ist jedenfalls: ich möchte nicht, dass für die häufig verwendeten Aktionen mehrere "klicks" nötig sind. Also bietet es sich an eine Art dauerhaft-eingeblendete Favoriten anzulegen. Aber wenn ich die dauerhaft im Bild habe, dann gibts die ja dann teilweise doppelt im Bild, wenn sie in der konventionellen Darstellung noch mal auftauchen. Auch nicht so schön!
Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon nicolas-eric » 14. März 2015, 20:21

Ich hatte das auch, dass ich einiges immer im Bild haben wollte.

Habe es nun so gelöst, dass ich die "Kategorien" wie Licht, Heizung, Alarm etc kaum noch nutze.
Ich habe jetzt für jedes Stockwerk und dann für jeden Raum einen Grundriss, auf dem ich alles sehen und steuern kann.
Das geht aber nur auf dem iPad, auf dem iPhone ist das zu klein für so viele Knöpfe.

Da steht z.B. die Soll/Ist Temperatur jedes Raumes.
Klicke ich dann auf die Heizung, öffnet sich ein "Pupup" wie bei Dir und der Rest im Hintergrund wird etwas unscharf, da kann ich dann die Einstellungen für diese Heizung vornehmen. Klicke ich dann auf "zurück", schliesst sich das Popup wieder und ich sehe wieder den scharf gewordenen Grundriss.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Adrian » 16. März 2015, 16:09

Guten Tag,

Bin neu hier und wollte fragen ob jemand bereit wäre von euch eure Fernbedienung im "Gira Style" zu teilen für`s iPhone habe ich selbst schon eine Fernbedienung erstellt aber ich such noch was fürs Tablet und mir Gefällt diese Kacheloptik wirklich sehr sehr gut.
Würde mich freuen wenn ich von einem von euch so eine Fernbedienung bekommen könnte.


Gruß, Adrian
Adrian
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2015, 15:57

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon philip » 29. März 2015, 10:52

Hallo Xanon,

dein Design ist echt super!
Wärest du bereit das zum Download zur Verfügung zu stellen.
Das wäre klasse.

Philip
philip
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2012, 12:38

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon mazze » 29. März 2015, 17:10

Xanon hat geschrieben:
Xanon wie hast du das mit den Playlisten und Radio gemacht, das du es vom Creator aus steuern kannst ??

Multiroom-klein.png
mazze
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. März 2015, 14:21

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 30. März 2015, 00:41

Komisch?
Ich bekomme gar keine Nachrichten mehr, wenn sich hier etwas tut. :shock:

@philip
Vielen Dank für dein Lob.
Allerdings muss ich dich enttäuschen.
Ich bin nicht bereit mein Design zum Download freizugeben.
Das mag jetzt für den einen oder anderen hier "egoistisch" klingen, aber ich habe da soviel Arbeit und vor allem Zeit investiert um am ende eine Fernbedienung zu besitzen, die eben "nicht" jeder hat.
Ich hoffe, dafür hast du Verständnis.

@mazze
Ich habe auf meinem Synology NAS einen "Logitech-Media-Server" laufen.
Die Installation funktioniert auch auf einem "Raspberry-Pi" ist aber von der Performance (für mich) nicht ausreichend.
Auf diesen Server greife ich mit meinen:
4x Raspberry pi´s
1x Logitech UE und
2x iMac´s zu

Es lässt sich fast der komplette LogitechMediaServer per HTTP Befehl steuern.
Somit auch auf der Homematic oder im Creator direkt.

Mit Homematic ist natürlich viel mehr realisierbar z.B.:
Stell dir vor, du hast einen Raspberry Pi im Flur und einen in der Küche, welche an Aktivlautsprechern hängen.
Die Aktivlautsprecher sind an einer schaltbaren Steckdose angeschlossen, damit sie nicht die ganze Zeit laufen müssen.

Nun betrittst Du den Flur und wirst von einem Homematic-Bewegungsmelder erfasst.
Dieser Schaltet die Steckdose im Flur ein, an dem sich der Aktivlautsprecher befindet.
Gleichzeitig startest du ein Skript auf der Homematic, welches z.B. einen Internet-Radiosender an den "Raspberry-Flur" streamt.

Nun gehst du kurze Zeit später vom Flur in die Küche und da passiert das gleiche.
Du wirst wieder von einem Bewegungsmelder erfasst und die Steckdose für den Aktivlautsprecher in der Küche wird aktiviert.

Nun kannst du dass ganze auch noch so programmieren, dass wenn schon ein Stream aktiv ist, "Raspberry-Flur" nehme diesen entweder mit (also schalte im Flur wieder "aus" und aktiviere dafür den Stream "nur" in der Küche "Raspberry-Küche" oder schalte die Küche "dazu".

Im 2. Fall hörst du also in beiden Zimmern dass gleiche. "SYNCHRON" mit einer eigen angepassten Lautstärke (für den Raum passend)

Ist also viel realisierbar.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. :?
Bei fragen helfe ich gern weiter.

Gruß
Marcus
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon mazze » 30. März 2015, 09:22

LogitechMediaServer auf der Synology :) Mal direkt ausprobieren. Habe da ja auch das Flagschiff als NAS :)

Xanon kannst du mir mal genau sagen, wie du das gemacht hast ? ich habe den Logitech Media Server isntalliert, ich habe auf der mysquee... seite auch Radio.de und spotify hinzugefügt, doch wie kann ich das ganze nun in den creator rein packen, das ich dort auswählen kann was gespielt werden soll ?

Vg
mazze
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. März 2015, 14:21

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Xanon » 30. März 2015, 10:05

Du machst in dem Creator einen Button.
Aktion = HTTP-Befehl
nun brauchst du den LINK deines Senders und verknüpfst den mit dem Server Befehl.

Um z.B. den Sender "Radio-Hamburg" aufzurufen, lautet mein Befehl:
Code: Alles auswählen
http://192.168.0.3:9002/status.html?p0=playlist&p1=play&p2=http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s18018&formats=aac,ogg,mp3&partnerId=16&serial=1dbdb7217a7456928e5bdc7401be1c8b


Du musst natürlich den LINK an deinen Server anpassen

Eventuell musst du noch die Plugins
-OPML
-Spotify
installieren

Um besser an die LINKS zu kommen, würde ich dir empfehlen die LINKS nicht auf der MySqueeze zu speichern, sondern als Favorit auf deinem Server.
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon mazze » 30. März 2015, 10:17

Xanon hat geschrieben:Du machst in dem Creator einen Button.
Aktion = HTTP-Befehl
nun brauchst du den LINK deines Senders und verknüpfst den mit dem Server Befehl.

Um z.B. den Sender "Radio-Hamburg" aufzurufen, lautet mein Befehl:
Code: Alles auswählen
http://192.168.0.3:9002/status.html?p0=playlist&p1=play&p2=http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s18018&formats=aac,ogg,mp3&partnerId=16&serial=1dbdb7217a7456928e5bdc7401be1c8b


Du musst natürlich den LINK an deinen Server anpassen

Eventuell musst du noch die Plugins
-OPML
-Spotify
installieren

Um besser an die LINKS zu kommen, würde ich dir empfehlen die LINKS nicht auf der MySqueeze zu speichern, sondern als Favorit auf deinem Server.



Soweit habe ich das installiert, doch wenn ich z.B. Top 100 Station als Radio Sender suche, findet er Ihn aber abspielen kann er Ihn per Browser nicht, Somit auch nicht über dem creator ??

Ich komme in den Einstellungen auch nicht auf Player und Erweiterungen, ist das bei dir auch so ?
mazze
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. März 2015, 14:21

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste