Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Fonzo » 22. Dezember 2011, 23:48

Acrobatflyer hat geschrieben:Haste schon mal probiert so was wie nen LED-Ring Button selbst zu machen ?

Haste eventuell nen guten link wo man so was step by step abschauen könnte ?

Wie man so was Step by Step macht ist zum Beipsiel unter
http://tutorials.mysitemyway.com/matte-white-icons/
beschrieben.

Wie genau soll das aussehen? So in der Art http://www.psdgraphics.com/psd/psd-power-button/ ?
Unter http://www.psdgraphics.com findet man auch Tutorials und da kann man auch PSD Files runterladen, die man dann weiterverwenden kann. Die License steht auch dabei. Die meisten davon sind für den persönlichen Gebrauch frei.

Es gibt aber unzählige Seiten auf denen man sich Anregungen holen kann bzw. auch Dinge für den persönlichen Gebrauch herunterladen kann.

http://www.freepsdgraphics.com/
http://downloadpsd.com/
usw.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Fonzo » 23. Dezember 2011, 02:16

Acrobatflyer hat geschrieben:... was schreiben wenn sie geupt hast damit ich´s merk

Ich habe jetzt mal eine Seite hochgeladen ich hoffe es hat geklappt.
metallbuttonssmall.png

Der Hintergrund ist von
http://www.vladstudio.com
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Perry » 23. Dezember 2011, 22:42

Hi Mediolaner,
bei mir ist noch so manches eine Baustelle, anbei eine Vorschau,

INDEX
beim Original gibts kein Text
Index.jpg

Dreambox-8000
Dreambox-8000.jpg

Dream-Radio
Dream-Radio.jpg

Dreambox-7000
Perry, the Rhodan
Sempre Viva

Achtung! bei scheinbaren Rechtschreibfehler könnte es sich auch um Eigennamen handeln welche rechtlich geschützt sind!
Perry

Beitragvon Perry » 23. Dezember 2011, 22:48

und weiter.....
Dreambox-7000 -Baustelle
Dream-7000.jpg

Dream- Tastatur-Baustelle
Dream-Tastatur-1.jpg

ich muss noch die Tasten anpassen...

Dream Alternativ Tastatur
Dream-Tastatur-Alternativ.jpg

es kommt noch eine...
Perry, the Rhodan
Sempre Viva

Achtung! bei scheinbaren Rechtschreibfehler könnte es sich auch um Eigennamen handeln welche rechtlich geschützt sind!
Perry

Beitragvon Perry » 23. Dezember 2011, 22:52

IP Kamera
IP-Kamera.jpg

Yamaha AV
Yamaha-AV.jpg

Terra TV
TV-Terra.jpg
Perry, the Rhodan
Sempre Viva

Perry

Beitragvon Perry » 23. Dezember 2011, 23:00

und...

Licht-Power
Power.jpg

WEB
WEB.jpg

die Buttins und anderes Zeug habe ich noch aus Pronto-Zeiten, der Rest ist im laufe der Jahre aus dem Internet aufgelesen und teilweise selbst erstellt worden.
Perry, the Rhodan
Sempre Viva

Perry

Beitragvon Fonzo » 23. Dezember 2011, 23:11

Perry hat geschrieben:und weiter.....
Dreambox-7000 -Baustelle
Dream-7000.jpg

Da fühlt man sich ja gleich wie in einem Raumschiff ;) . Ist der Hintergrund rein statisch oder ist etwas was man da im Hintergrund sieht zur dynamischen Anzeige der Dreambox?

Wie genau willst Du die Dreamboxtastatur nachbauen? Hast Du da schon Befehle die funktionieren?
Fonzo

Beitragvon Perry » 23. Dezember 2011, 23:42

@Fonzo
Dream Tastatur- hatte auf meiner Pronto eine funktionierende Dream Tasatur, habe die Codes über das Gateway angelernt, allerdings noch nicht getestet, habe auch Tasten (alle einzelnd) Buttons einer QWERTY Tastatur muss diese lediglich an die Abmessungen der Tastatur-Konsole anpassen.

Der Hintergrund ist noch rein statisch, beabsichtige aber diverse Anzeigen einzubauen wie EPG oder anderes Zeugs- wenn ich es so weit hinbekomme.
Perry, the Rhodan
Sempre Viva

Perry

Beitragvon Fonzo » 23. Dezember 2011, 23:59

Perry hat geschrieben:@Fonzo
Dream Tastatur- hatte auf meiner Pronto eine funktionierende Dream Tasatur, habe die Codes über das Gateway angelernt, allerdings noch nicht getestet, habe auch Tasten (alle einzelnd) Buttons einer QWERTY Tastatur muss diese lediglich an die Abmessungen der Tastatur-Konsole anpassen.

Hast Du eine Ahnung ob sich Tastaturbefehle auch über IP funktionieren oder nur über IR? Könntest Du die IR Befehle zur Verfügung stellen wenn diese funktionieren?
Fonzo

Beitragvon Perry » 24. Dezember 2011, 00:18

also unter IP funktionieren diese definitiv nicht, es sind reine IR Codes, wenn ich sie getestet habe stelle ich diese gerne zu freien Verfügung.
Perry, the Rhodan
Sempre Viva

Perry

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator