Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Dger » 26. Oktober 2014, 07:30

Dann mache ich auch mal mit und poste das Foto meiner neuen Startseite des Haussystems. Die anderen Seiten sind auch schon ansehnlich, aber noch nicht ganz fertig.

Zur Erklärung: Die runden Icons sind zur Statusanzeige, die eckigen steuern Geräte oder Programme und sind klickbar.
Dger
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Oktober 2014, 06:14

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Ritschi » 5. November 2014, 10:22

Hi Dger

Gefällt mir sehr gut Dein Layout.
Wie hast Du die 2-Tages Prognose eingefügt?
Ist es möglich, dass Du die Buttons zur Verfügung stellst?

Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon chicko » 5. November 2014, 19:06

Ja, sieht sehr schick aus.

Übrigens. Ich würde nicht unbedingt meine private Anschrift + Namen hier veröffentlichen. Die sieht man nämlich in deinem Layout ;)
chicko
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. Januar 2014, 14:33

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Ritschi » 13. November 2014, 22:13

Hallo mal wieder
Auch ich bin einer, der seit einem Jahr auf die angekündigte a.i.o creator Version leider vergebens gewartet hat.
Nun habe auch ich das warten aufgegeben und bin seit Tagen daran zu versuchen eine einigermassen anständige Visualisierung auf mein iPad-mini zu hin zu bekommen.
Ich denke es ist mir endlich gelungen eine einigermassen anständige Seite zu kreieren.

Kleine Erklärung dazu:

Das iPad-mini hängt neben der Haustüre.
In erster Linie ist es dafür da den Status vom Licht, Steckdosen, Fenster & Türen zu überwachen und zu schalten.

Die grünen Striche unten am Button ist der Status beim Fenster oder Türe.
Grün = zu
Orange = gekippt
Rot = offen

Bei der Alarmanlage
rot = scharf
grün = unscharf

Die Termine & den Briefkasten rechts habe ich mittels html in Mediola eingebunden. diese laufen über Dashui.
Ich glaube über den Creator direkt zu machen ist nicht möglich.

Falls jemand meine Buttons möchte, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.


Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon kumpel1969 » 14. November 2014, 08:46

Hallo Ritschi,

die Seite gefällt mir sehr gut. Wie hast du denn deine Alarmanlage realisiert? Mit Homematic?

Könntest du einmal ein Bild posten, auf dem zu erkennen ist wie du dein IPAD mini an der Wand befestig hast?

Viele Grüsse
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Fonzo » 14. November 2014, 11:23

Hallo Ritschi,
wie hast Du das mit dem Briefkasten realisiert?

Grüße
Fonzo
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Ritschi » 14. November 2014, 19:36

kumpel1969 hat geschrieben:Hallo Ritschi,

die Seite gefällt mir sehr gut. Wie hast du denn deine Alarmanlage realisiert? Mit Homematic?

Könntest du einmal ein Bild posten, auf dem zu erkennen ist wie du dein IPAD mini an der Wand befestig hast?

Viele Grüsse


Hi Kumpel
Ja, habe das mit Homematic gemacht.
Das mit der Befestigung ist leider immer ein leidiges Thema, auch bei mir.
Bin nicht wunschlos glücklich damit, aber immerhin hängt es mal da :D

Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Ritschi » 14. November 2014, 19:37

Fonzo hat geschrieben:Hallo Ritschi,
wie hast Du das mit dem Briefkasten realisiert?

Grüße
Fonzo


Hi Fonzo

Falls Dir Dashui was sagt, hier den Link, von da wo ichs geklaut habe:
http://dashui.ccu.io/dashui.full/index.html?user4#view1

Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon Fonzo » 18. November 2014, 13:02

Ritschi hat geschrieben:
Fonzo hat geschrieben:Hallo Ritschi,
wie hast Du das mit dem Briefkasten realisiert?

Grüße
Fonzo


Hi Fonzo

Falls Dir Dashui was sagt, hier den Link, von da wo ichs geklaut habe:
http://dashui.ccu.io/dashui.full/index.html?user4#view1

Gruss
Ritschi

Danke für die Info. Ich meinte in dem Fall weniger die Visualisierung sondern die Hardwarelösung für den Briefkasten. Welche Bauteile hast Du da verbaut um anzeigen zu lassen ob der Briefkasten voll ist oder nicht?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon kumpel1969 » 19. November 2014, 19:26

Hallo Ritschi,
danke für das Foto. Das schaut doch gut aus.

VG
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

VorherigeNächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste