Kamera

Kamera

Beitragvon derolf » 18. Dezember 2011, 13:10

Hätte da mal eine Frage.
Ich möchte die Medial (Telefunken) Kamera zusätzlich noch in eine andere Videoüberwachung einbinden.
Dazu benötige ich den Herstellernamen, Telefunken kann ich in der angebotenen Liste nicht finden.

Zudem möchte ich eine weitere Kamera, die über einen Webserver angeschlossen ist, in den Creator
einbinden. In Safari kann ich das Kamerabild mit IP/GetData.cgi darstellen.
Wenn ich diese Adresse im Camera Config Tool angebe werden nur Ziffern und Buchstaben dargestellt
und es kommt wohl zu einem Speicherüberlauf.

Kann mir jemand helfen, wäre toll. :oops:
derolf
 
Beiträge: 58
Registriert: 4. November 2010, 18:01

Re: Kamera

Beitragvon arminhh » 18. Dezember 2011, 13:37

moin, ich steuere meine foscam mit der Telefunkencam im AIOCreator. Sollte also kompatibel sein!
mfg
Armin
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh
 
Beiträge: 273
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:11

Re: Kamera

Beitragvon art-audio » 19. Dezember 2011, 23:23

Foscam 8908 und 8918 funktionieren ;)

Foscam 8904 und 8905 auch, aber die sind ohne Motorisierung und als Aussenkameras gedacht.
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Re: Kamera

Beitragvon Bernd » 7. Januar 2012, 10:38

Hi,
geht bei euch die PTZ Steuerung der Foscams? Bei mir startet die Bewegung und lässt sich nicht stoppen (Kamera fährt in Anschlag, bei allen Richtungen). Im Webinterface einwandfreie Steuerung möglich!
Gruß
Bernd
Bernd
 

Re: Kamera

Beitragvon Bernd » 8. Januar 2012, 14:20

Bernd hat geschrieben:Hi,
geht bei euch die PTZ Steuerung der Foscams? Bei mir startet die Bewegung und lässt sich nicht stoppen (Kamera fährt in Anschlag, bei allen Richtungen). Im Webinterface einwandfreie Steuerung möglich!
Gruß
Bernd


Auch mit der Telefunken Steuerung geht es nur in sehr groben Schritten. Hat jemand PTZ mit der Foscam FI8908W ohne Fehler am laufen?
Bernd
 

Re: Kamera

Beitragvon art-audio » 13. Januar 2012, 10:59

Bernd hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Hi,
geht bei euch die PTZ Steuerung der Foscams? Bei mir startet die Bewegung und lässt sich nicht stoppen (Kamera fährt in Anschlag, bei allen Richtungen). Im Webinterface einwandfreie Steuerung möglich!
Gruß
Bernd


Auch mit der Telefunken Steuerung geht es nur in sehr groben Schritten. Hat jemand PTZ mit der Foscam FI8908W ohne Fehler am laufen?


Ja, läuft ohne Probleme. Es gibt zwar Verzögerungen (abhängig vom WiFi bzw. 3G-Netz), aber die Funktion ist gegeben.
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Re: Kamera

Beitragvon kumpel1969 » 12. Februar 2013, 19:48

Ich kann meine Instar 3010 bzw. Pearl Duplikat ebenfalls nur in groben Schritten immer bis zum nächsten Anschlag steuern. Ferner fehlen mir die Befehle für die diagonale Steuerung. Habe die Instart 3010 und die Telefunken X100 im Creator getestet.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron