Statusfelder

Statusfelder

Beitragvon kottdie » 16. Oktober 2012, 11:47

Ich habe jetzt für meine Ministereoanlage einen FB erstellt. Alles läuft super. Jedoch haben einige Tasten auf der FB eine Mehrfachfunktion (z.B Taste FUNKTION stellt um von CD auf Tuner oder USB-Stick). Wäre es möglich ein Statusfeld in die FB einzubinden, das mir anzeigt was gerade ausgewählt ist? An der Ministereoanlage selbst ist ein LED-Display für diese Anzeige dran. Allerdings wäre es super, wenn man nicht immer aufstehen müsste um den Status dort im Display abzulesen.
kottdie
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. Oktober 2012, 13:41
Wohnort: Viersen

Statusfelder

Beitragvon DrTob » 16. Oktober 2012, 16:32

Woher soll die Fernbedienung denn den aktuellen Status kennen?
DrTob
 
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juli 2011, 21:46

Re: Statusfelder

Beitragvon Fonzo » 17. Oktober 2012, 09:28

Zunächst würde ich Dir empfehlen nach diskreten Codes für die Stereoanlage zu suchen, so dass Du einen seperaten Code für CD, Tuner oder USB Stick hast.
Wenn die Stereoanlage über einen Netzwerkanschluss verfügt und es möglich ist per Protokoll den Status auszulesen, dann geht auch eine Anzeige in der AIO Remote mit Basteln. Falls die Ministereoanlage nur per IR gesteuert wird, ist eine Rückmeldung von der Stereoanlage nicht möglich. Ein Alternative wäre hier nur wenn diskrete Codes für jeden Befehl vorliegen, dann könnte man parallel zum Senden des Befehls auch eine Variable im Gateway setzten und diese dann in der AIO Remote anzeigen lassen. Dieser Softstatus zeigt aber nur dann den richtigen Wert an, wenn ausschließlich über die AIO remote gesteuert wird, wenn zusätzlich mit der Originalfernbedienung geschaltet wird bekommt das Gateway dann natürlich die Änderung nicht mit.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron