aio remote Control App (Android) verbraucht extrem viel Akku

Re: aio remote Control App (Android) verbraucht extrem viel

Beitragvon Rumpel » 28. November 2012, 20:14

Komisch. Ich merke keinen Unterschied, egal welche Fernbedienungsapp ich benutze. 1 Tag. Nutze ich die App nicht Schalte und lasse das Phone liegen, läufts nat. länger, das ist ja klar. Ohne Strom läuft ja keine von denen. Schalte ich die App aus, läufts noch länger, klar. Im Standby wird die mit dem Controller auch Daten austauschen, besonders wenn die Seiten in kurzen Abständen aktualisiert werden. Sollte was falsch sein, bitte korrigieren, bin neugierig.
Wie gesagt, ich bin mit der Standby-Zeit zufrieden. Ist alles am Smartphone auf Stromsparen eingestellt, dann hält mein Akku gut einen Tag. Das ist etwa identisch mit meiner Pronto bei intensiver Benutzung. Evtl. bin ich ja dadurch nicht so verwöhnt, zumal das Gerät in der (Samsung) Ladestation schick aussieht und auch darin wunderbar bedient werden kann/könnte, ist besser als wenn das Ding glitschig auf dem Tisch liegt und schützt vor Fehlbedienung.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: aio remote Control App (Android) verbraucht extrem viel

Beitragvon PhenomenumX » 28. November 2012, 21:21

Stimmt du hast recht. Blöd von mir. Natürlich braucht die Remote App Strom. Danke Rumpel das du geholfen hast.
PhenomenumX
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Oktober 2012, 23:06

Re: aio remote Control App (Android) verbraucht extrem viel

Beitragvon Rumpel » 29. November 2012, 09:09

Ich wollte damit nur sagen, dass ich den Akkuverbrauch für normal halte. Mit den älteren Apps von Mediola hielt mein Akku auch nicht länger. Aber evtl. ist das ja von Smartphone zu Smartphone und den jeweiligen Einstellungen unterschiedlich. Kein Grund auf so fiese Art ironisch zu werden. Aber es gibt halt Leute die mit nix zufrieden sind und von dieser App sogar noch erwarten, dass sie Schweineställe ausmißtet, und das ohne Energieverbrauch.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron