a.i.o. App auf Android

a.i.o. App auf Android

Beitragvon matze2303 » 11. Dezember 2012, 11:27

Hallo,
meine Fernbedienung dreht sich nicht auf der Android Plattform, wenn ich das Tablet drehe. Wo kann ich das einstellen?

Matthias
matze2303
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2012, 12:10

Re: a.i.o. App auf Android

Beitragvon Fonzo » 11. Dezember 2012, 12:11

Fernbedienungen sind immer entweder Hoch- oder Querformat ein automatisches Ändern der Orientierung durch das Drehen vom Device ist zur Zeit nicht implementiert.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: a.i.o. App auf Android

Beitragvon matze2303 » 12. Dezember 2012, 07:51

Naja, mir würde schon ein ganz einfaches Drehen um 180° reichen. Da sollte es doch keine Probleme mit dem Layout geben, oder?
Matthias
matze2303
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2012, 12:10

a.i.o. App auf Android

Beitragvon Fonzo » 12. Dezember 2012, 08:05

Das weis ich nicht wie man ein Drehen um 180 Grad aktiviert bzw. ob das in der aio Remote für Android implementiert ist. Ein einfaches Drehen um 180 Grad funktioniert bei der aio Remote für iOS automatisch sobald das iOS Device gedreht wird.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: a.i.o. App auf Android

Beitragvon fritzchen » 12. Dezember 2012, 08:57

Wozu braucht man ein Drehen um 180 Grad ? :?:
90 Grad ist der Wechsel von Querformat auf Hochkant. 180 Grad wiederum Querformat nur auf dem Kopf.
:?:
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18

Re: a.i.o. App auf Android

Beitragvon holgerwolf » 12. Dezember 2012, 10:32

Bei mir häts ein Vorteil für die Anschlüsse. Im Moment ragt das Netzteilkabel bei mir auch zur "falschen" Seite.

Gruß
Holger
holgerwolf
 
Beiträge: 90
Registriert: 26. November 2010, 10:28

Re: a.i.o. App auf Android

Beitragvon grissli1 » 12. Dezember 2012, 10:59

Hi,

einfach eine zweite Fernbedienung im Querformat anlegen. So hab ich's auch gemacht.
Einfach im Ordner "Remotes" die aktuelle Remote kopieren und dann in der "settings.xml" und in allen xml in den "Controls" auch die Höhe und die Breite auf's neue Format ausbessern und speichern.

Übrigens: Bei mir funktioniert bei Android die 360° Drehung ohne Probleme.
Das musste jetzt einfach sein :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: a.i.o. App auf Android

Beitragvon matze2303 » 12. Dezember 2012, 17:15

holgerwolf hat geschrieben:Bei mir häts ein Vorteil für die Anschlüsse. Im Moment ragt das Netzteilkabel bei mir auch zur "falschen" Seite.

Gruß
Holger


Genau das ist mein problem, die Anschlüsse liegen auf der "falschen" Seite.
180° drehen würde das problem lösen.
Und ja, bei iOS tut`s, nur bei Android nicht.

Matthias
matze2303
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2012, 12:10


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron